Vespa World Days 2015

Kroatien wurde zum Mittelpunkt der Vespa-Welt

Von 11. bis 14. Juni 2015 fanden die Vespa World Days in Biograd an der kroatischen Mittelmeerküste statt. Über 5.000 Vespa-Fans aus der ganzen Welt zelebrierten am vergangenen Wochenende die Kultmarke und erkundeten die Schönheit der Region um Biograd auf zwei Rädern.

Die norddalmatische Stadt Biograd wurde während der Vespa World Days 2015 zum pulsierenden Treffpunkt für alle Fans, Freunde und Besitzer der italienischen Kultroller. Die Teilnehmer konnten bei organisierten Touren die Schönheit der Region erleben und den Blick auf die Adria geniessen. Im Museum von Zara wurden dem fachkundigen Publikum seltene Vespa-Klassiker gezeigt. Jede Menge Spass und strahlende Gesichter gab es von Donnerstag bis Sonntag täglich auf der Biograd City Party und der Biograd Beach Party.

Die Sieger besuchten über 2000 Vespa-Händler

Höhepunkt der diesjährigen Vespa World Days war die Siegerehrung der Vespa Trophy - teilnehmen konnten alle Vespa Clubs der Welt. Als Sieger wurde das Team des Vespa Clubs Sirmione gekürt, das beim Zieleinlauf am 11. Juni in Biograd die meisten auf der Anreise besuchten Piaggio-Händler (Kontrollpunkte) nachweisen konnte. Die Veranstaltung wurde von über 2.000 Piaggio-Händlern aus 25 Ländern unterstützt.

Eine Veranstaltung mit Tradition

Vespa-Fahren verbindet Menschen und begründet Freundschaften. Kurz nachdem die Vespa 1946 entwickelt wurde, begann sie, die Strassen Europas zu erobern und es organisierten sich auch schon bald die ersten Markenfans in Clubs. Heute gibt es neben dem internationalen Vespa World Club insgesamt 56 nationale Clubs und 780 Ortsclubs mit über 67.000 Mitgliedern. Bereits im Jahr 1958 fand im Rahmen der EXPO Brüssel das erste internationale Vespa-Treffen, die "Eurovespa" statt. Seit 2007 findet das internationale Vespa Treffen unter dem Namen Vespa World Days statt.

Kult seit fast 70 Jahren!

Die Vespa als zeitlose Legende gilt als ein Inbegriff des Rollerfahrens und bietet Mobilität und Lifestyle wie kein anderes Fahrzeug. Seit 1946 wird der Kultroller in Pontedera, unweit von Pisa, entwickelt und gebaut. Von der sportiven Vespa Sprint und Primavera bis zur klassischen GTS-Familie mit ABS und Traktionskontrolle steht die Vespa für Zuverlässigkeit und ein einzigartiges Lebensgefühl. Über 18 Millionen verkaufte Vespas haben seit 1946 die Menschen rund um den Globus mobil gemacht.

Autor

Bericht vom 16.06.2015 | 7'548 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts