Cafe Racer Festival am 'Autodrome de Linas-Montlhéry'

Cafe Racer Festival am 'Autodrome de Linas-Montlhéry'

Revolution der Französischen Cafe Racer auf Pariser Rennstrecke

Am vorletzten Juni-Wochenende reiste eine deutsche Glemseck-Abordnung zum 3. Festival der Cafe Racer des gleichnamigen Magazins zum Circuit 'Autodrome de Linas-Monthléry' bei Paris, um mit den Franzmännern und -frauen um die Wette zu fahren.

Alt aber kein bisschen greise: Die Rennstrecke selbst ist 91 Jahre alt und geprägt durch ihre Wahnsinns-Steilwand im Halbrund um den Kurs herum.10.000 Leute samt Krädern gaben sich die Ehre, angerissen werden
durfte aller Arten in 20 Minuten-Turns. Liessen sich viele nicht nehmen und stiegen steil in die armierte Wand auf. Typisch Pariser Mädels: Pauline ging mit High Heels und knappem Helm auf die Strecke. Und vollstreckte viele ihrer männlichen Kollegen in hautenger Jeans mit Knie am Boden. Franzmann Kevin knallt sonst mit einer 125er Honda in der Französischen Meisterschaft siegreich über den Racetrack. Hier gab er einer Ben-Bostrom-bunten Ducati 1098 die Sporen und riss alle Rekorde. Talent-intensiv!

LE MATCH FRANCO-ALLEMAND

Am Sonntag traten dann die Teutonen gegen die Franzosen zum Beschleunigungsrennen auf der Start-Ziel-Geraden an. Honoritäten wie der Veranstalter vom deutschen Cafe-Racer-Fest Glemseck 101 daselbst, Jörg Litzenburger, und Leute wie der LSL-Boss Jochen Schmitz-Linkweiler und JvB-Jens mit der Yamaha Infrared traten gegen bestens ausgestattete Tricolore-Gegner an. Und verloren... Vier zu Sechs, sechs Treffer auf Franzosenseite. Das schreit nach Revanche! Die wird am ersten Septemberwochenende beim 10. Glemseck 101 stattfinden und ausgetragen werden. Wird spannend! In Frankreich wurde nur der Fehdehandschuh ins Gemenge geschmissen. Auffangen passiert also demnächst an der ewig alten 'Solitude', der ehemaligen Rennstrecke bei Stuttgart-Leonberg. Standesgemäss und international! Nicht nur alle Männer von 'Allemagne' sind gefordert: Die Starterlisten werden gerade aufgestellt. Frauen sind aber auch dabei.

Infos: www.cafe-racer.fr ; Das 10. Glemseck101 vom 4. - 6.9.2015: www.glemseck101.de

Autor

sabinewelte

SABINEWELTE

Weitere Berichte

Bericht vom 06.07.2015 | 9'865 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten