Live Film und Diashow von Joe Pichler

27.145 km von Salzburg nach Indien

Eine spannende Motorradreise führt den Salzburger Abenteurer Joe Pichler über Land nach Indien. Er erlebt im vermeintlichen Schurkenstaat Iran unvorstellbare Gastfreundschaft und kämpft sich durch einen der heissesten Plätze der Erde. In der Dasht e Lut, Irans grösster Wüste, werden enorme Hitze und atemberaubende Kulissen seine Begleiter.

Werbung
powered by Honda Schweiz
Mehr erfahren

In Kirgisistan baut er sein Zelt am Fusse des Pik Lenin im Pamir Gebirge auf. Sein nächster Halt ist Kashgar in Westchina, der legendäre Karawanenstützpunkt an der Seidenstrasse. In der bereits dünner werdenden Luft des Karakorum Highway gehts über den 4.693 m hohen Khunjerab Pass nach Pakistan.

Das Hunzatal

Das Hunzatal wartet mit einer monumentalen Überraschung: Ein gewaltiger Bergsturz hatte hier 2010 die Fernverkehrsstrasse verschüttet und den 20 km langen Attabad See aufgestaut. Er muss aufs Boot umsteigen.

Little Tibet

Dann endlich Amritsar, die Grenze zu Indien, wo ihn das faszinierende Kaschmir mit den höchsten Passstrassen der Erde erwartet und ihn ins Himalaya Gebiet nach Little Tibet führt. Hier wird in den abgelegenen Klöstern von Ladakh und Zanskar noch heute eine ursprüngliche Form des Tibetischen Buddhismus gelebt.

Weiter im Süden erwartet ihn mit Varanasi, der heiligsten Stadt der Hindus, ein beeindruckendes kulturelles Kontrastprogramm. In der Provinz Karnataka wird Joe Ehrengast beim sportlichen Höhepunkt des Jahres: Die Kambala, das jährliche Rennen der Wasserbüffel.

6 Monate und 27.145 km

6 Monate und 27.145 km später ist das Ziel erreicht. An der Palmenküste Keralas überlässt er den Staub der Pisten den Wellen des Indischen Ozeans.

Joe nimmt Dich mit auf eine einzigartige Reise durch eine Welt voller Gegensätze, grosser Augenblicke und faszinierender Abenteuer. Die Termine der Vortragstournee findest Du hier: www.josef-pichler.at

Den Trailer zum Live Film und Diashow von Joe Pichler findest Du hier

Autor

Bericht vom 22.09.2015 | 5'945 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts