Aktuelle Veranstaltungen am Spielberg

Events für groß und klein

Bis einschließlich 29. Oktober kann am Spielberg noch am gewarteten Offroad Bike Track gefahren werden, danach geht es Indoor in den Boxen des Red Bull Ring weiter. Für die Team- und Kids-Trophy geht die Saison am 21. Oktober zu Ende.

ENDURO ACTION AM SPIELBERG NOCH BIS 29. OKTOBER

Enduro-Enthusiasten genießen den goldenen Herbst am frisch gewarteten Offroad Bike Track.

Noch einmal kräftig am Gasgriff drehen und die ein oder andere Enduro-Trainingssessions am Spielberg genießen: Der Offroad Bike Track, im Wald an der Westschleife des Red Bull Ring gelegen, wurde noch einmal gewartet und bietet bis einschließlich 29. Oktober optimale Bedingungen zu den gewohnten Öffnungszeiten:

Mittwoch: 13:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 17:00 Uhr

Sonntag: 10:00 - 16:00 Uhr

Mittagspause (Motorenruhe) jeweils von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

(Noch) kein eigenes Bike? Kein Problem!

Natürlich stehen am Offroad Bike Track auch gestellte Bikes aus dem Fuhrpark des Red Bull Ring zur Verfügung: Enduro-Modelle von KTM sowie Trial Gas Gas 125er. Reservierung erforderlich unter bike@projekt-spielberg.com.

Damit sollten auch die letzten Zweifel beseitigt sein, für alle Enduro Biker heißt es also: Ehrenrunde am einzigartigen Abenteuerspielplatz drehen anschließend wird die Strecke winterfest gemacht.

TEAM- UND KIDS- TROPHY: SPANNENDES FINALE AM SPIELBERG

Am 21. Oktober öffnet der Offroad Bike Track seine Tore für die internationale Team- und Kids-Trophy.

Krönender Abschluss für die beliebten Rennserien Team- und Kids- Trophy am Spielberg: Speziell bei der neu gegründeten Kids- Trophy wird die erstklassige Infrastruktur des Red Bull Ring für einen würdigen Abschluss sorgen, freuen sich die Verantwortlichen des Enduro Club Murtal.

Strecke ist bereit

Der Offroad Bike Track, im Wald an der Westschleife des Red Bull Ring gelegen, wurde für den finalen Enduro-Schlagabtausch frisch abgezogen und rennfertig präpariert. Die Rider in der Team-Trophy nehmen in einem 2-Stunden-Rennen den gesamten Kurs in Angriff, während die Bambini-, Kinder- und Jugendrennen im Enduro Einsteiger Bereich ausgetragen werden. Als krönenden Saison-Abschluss findet die Jahresendsiegerehrung direkt am Offroad Bike Track statt.

Internationale Team-Trophy

Anmeldung: 08:00- 09:00 Uhr

Besichtigungsrunde: 09:00- 09:20 Uhr

Start: 09:30 (sitzend am Motorrad, Motor aus) Renndauer 2 Stunden

Zieleinlauf: 11:30 Uhr

Tagessiegerehrung: ca. 12:30 Uhr

Jahresendsiegerehrung: ca. 16:30 Uhr

Kids-Trophy

Anmeldung: 12:00- 12:45 Uhr

Besichtigungsrunde &. Start: 13:00 Uhr

Tagessiegerehrung: ca. 15:30 Uhr

Jahresendsiegerehrung: ca. 16:30 Uhr

Klasseneinteilung:

Bambini: bis 65 ccm &. Elektro (2 Läufe zu je 10 min)

Kinder: 65- 85 ccm 2 Takt &. bis 125 ccm 4 Takt (2 Läufe zu je 12 min)

Jugend: 85 ccm 2 Takt &. 125 bis 150 ccm 4 Takt (2 Läufe zu je 15 min)

Es werden zwei Läufe pro Klasse gefahren. Die Anmeldung ist ausschließlich vor Ort möglich.

Winter am Ring: Aus dem Wald in die Box

Spurengasse, Schwebebalken, massive Felsblöcke, Baumhindernisse und viele weitere spektakuläre Hindernisse: das erwartet alle Trial-Biker ab 25. November in den Boxen des Red Bull Ring. Der Indoor Trial Parcours besteht aus 16 verschiedenen Sektionen für jedes Fahrniveau wartet die richtige Challenge, egal ob auf dem eigenen oder einem gestellten Bike.

Weitere Informationen sowie Preise und Details zur Anmeldung findest Du unter www.projekt-spielberg.com/winter-am-ring.

Autor

Bericht vom 16.10.2017 | 4.072 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts