Hunderte heisse Eisen brummen für einen guten Zweck

Die grösste Motorrad Sternfahrt Österreichs am 5. Mai 2018

Nach einem langen Winter ist es endlich soweit: Die Motorrad Saison beginnt und mit ihr steht auch das grösste Event der österreichischen Motorrad Community vor der Tür: Die Motorrad Sternfahrt VOL.II.

Am Samstag, den 5. Mai 2018, werden nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wieder hunderte Zweirad-Freunde aus ganz Österreich zu einer Benefiz-Sternfahrt nach Sonntagberg in Niederösterreich aufbrechen. Das Innenministerium sorgt für entsprechende Polizeibegleitung.

Mit Sicherheit mehr Spass

Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt für Österreichs Biker, die mit der Sternfahrt auch ein starkes Zeichen für Respekt, Gemeinschaft und Disziplin auf unseren Strassen setzen möchten. Die Aktion wird von allen namhaften Motorrad-Herstellern unterstützt.

Gemeinsam für einen guten Zweck

Organisator und Sprecher des 2Radhandels in der Wirtschaftskammer Österreich KommR Ferdinand O. Fischer: Im vergangenen Jahr kamen trotz schlechtem Wetter rund 600 Teilnehmer. Wir konnten 15.000 Euro für die Renovierung der barocken Basilika am Sonntagberg in Niederösterreich sammeln. Ich hoffe natürlich, dass wir dieses Ergebnis heuer noch übertreffen.

Sympathische Frohnaturen am Bike

Dass Motorradfahrer nicht nur mit düsteren Mienen und dunklen Lederjacken daherkommen, sondern durchaus auch sympathische Frohnaturen sein können, beweist Schauspieler und Kabarettist Christoph Fälbl. Er war 2017 mit von der Partie und wird auch 2018 an den Start gehen: Als begeisterter Biker muss ich da natürlich dabei sein. Es ist eine grossartige Aktion mit einem sinnvollen Zweck, für die ich gerne auch die Werbetrommel rühre.

Programm und Ablauf

  • Treffpunkt und Abfahrt sind unterschiedlich je nach Bundesland (s. nähere Infos)
  • 12.00 Uhr Eintreffen aller Biker beim Stift Seitenstetten
  • 13.00 Uhr Abfahrt zur Basilika Sonntagberg
  • 14.00 Uhr Begrüssung, Wortgottesdienst, Motoradweihe
  • 14.30 Uhr Ansprache, Essen, Trinken, Musik
  • Ca. 17.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Anmeldung zur Sternfahrt und nähere Infos: www.motorrad-sternfahrt.at

Fotos der Sternfahrt VOL I aus dem Jahr 2017 gibt es hier: https://www.motorrad-sternfahrt.at/2018/index.php/rueckblick-2017

Bericht vom 27.04.2018 | 6'809 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts