Yamaha-Meet 2018 im Ace Cafe Luzern

Yamaha-Meet 2018 im Ace Cafe Luzern

Traumwetter mit Traumbikes

Der Wettergott muss ein Fan von Yamaha-Motorrädern sein. Nur so kann ich mir die sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad im Schatten erklären. Obwohl das Leder an der Haut klebt und die Schweissperlen um die Wette tropfen, gibt es sehr unterschiedliche Umbauten zu bestaunen. So zeigten zum Beispiel Rüegg Motos und weitere Aussteller, was sie bei Umbauten auf dem Kasten haben. Man spürt wahrlich, dass die Schaffung solcher individueller Unikate für die Profis eine Herzensangelegenheit ist.

Doch woher kommt dieser Trend eigentlich? Vor rund sechs Jahren hat Yamaha das Programm «Yard Built» ins Leben gerufen, mit dem Ziel, dem etwas langweiligen Ruf zu trotzen und das Image aufzupolieren. Dass ihnen der Erfolg nun um die Ohren fliegt, konnten sie damals wohl auch nicht erahnen. Yamaha kann sich definitiv wieder von der cooleren Seite zeigen und verkauft wieder mehr Maschinen, die dann als Basis für Umbauten dienen.

Volles Programm für Yamaha Fans

Für die daraus entstehenden Bikes hat Yamaha den Slogan «Faster Son» kreiert und eine dazu passende Bekleidungsserie entwickelt. Einige ausgewählte Stücke wurden am Meet präsentiert. Wer also noch ein passendes Outfit sucht, sollte sich dieses Angebot einmal zu Gemüte führen. Trotz der heissen Temperaturen war es schöner und entspannter Treff im Ace Cafe Luzern. Während man draussen im Schatten mit seinen Freunden oder mit dem Spezialisten von Yamaha die neusten Umbaupläne besprach, konnten die MotoGP-Fans auf der Grossleinwand das Rennen in Assen verfolgen. Die vielen Rossi-Fans vor Ort mussten dabei einen weiteren Sieg von Márquez über sich ergehen lassen. Immerhin konnte sich Viñales auf Yamaha einen Podestplatz sichern.

Einmal mehr hat sich das Ace Cafe Luzern von seiner besten Seite gezeigt. Wer den Event verpasst hat, bekommt hier noch einen kleinen Geheimtipp: Am kommenden Sonntag, 8. Juli 2018, findet im Ace Cafe das Lady-Bike-Meet statt. Na, schon was vor? Wenn nicht, im Kalender eintragen und die benzingelandenen Ladys unterstützen.

Autor

Marc_van_G

MARC_VAN_G

Weitere Berichte

Bericht vom 05.07.2018 | 403 Aufrufe

Yamaha Motorrad Occasionen

Weitere Yamaha Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten