BIKER SUMMIT 2018

Die vierte Ausgabe des Biker Summit lockte zahlreiche Besucher

Beim vierten „Top of the Mountain BIKER SUMMIT“ im Paznaun konnten wieder zahlreiche Biker begrüsst werden. Das mit vielen Programmpunkten gespickte jährliche Motorrad-Treffen ist in dieser Event-Form einzigartig. Highlight am Wochenende war die Motorradparade auf die auf 2.320 Metern gelegene Idalp.

Kurvenreiche gemeinsame Tagesfahrten, atemberaubende Motorrad-Stunt Shows für den guten Zweck, stundenweise Testfahrten mit den neuesten Motorradmodellen der vierte Top of the Mountain BIKER SUMMIT verwandelte das Paznaun vom 19. bis 22. Juli in den Motorrad-Hotspot der Alpen. Dass wir auch im vierten Jahr des Top of the Mountain BIKER SUMMITs einen grossen Teilnehmer-Zulauf verbuchen können, zeigt uns, dass wir mit diesem Motorrad-Event und unserem einzigartigen High-Bike Testcenter Paznaun im Sommer den richtigen Weg gehen, freut sich Andreas Steibl, Geschäftsführer des TVB Paznaun Ischgl über die gelungene Veranstaltung. Wochenend-Highlight war die Motorradparade mit zahlreichen röhrenden Maschinen zum höchsten Biker-Treffen Österreichs auf die auf 2.320 Metern gelegene Idalp. Bike-Segnung und Brunch inklusive. Aber auch im Biker Village wurde bis in den Abend hinein einiges geboten: Das High-Bike Testcenter Paznaun stellte stundenweise die neuesten Modelle zum Testen bereit. Profi-Rider Julien Welsch und Ewa Pieniakowska beeindruckten im Zweistundentakt mit atemberaubenden Moto Stunt Shows. Mit den freiwilligen Eintrittsspenden zu Henny Kroezes stündlicher Stunt Show Henny Kroezes Steile Wand THE WALL OF DEATH wurde die Stiftung Kindern eine Chance unterstützt.

In Do It Yourself Workshops konnten sich die Teilnehmer selbst beweisen und Lernwillige wurden bei Schräglagen-Taxifahrten und beim Wheelie Training am Simulator von der Fahrschule Mannhard.ch betreut. Abends sorgten Live-Bands im Biker Village für ausgelassene Stimmung. Am Freitag stieg die Welcome-Party mit DJ In-Style alias Marco Jägert aus Stams/Tirol und am Samstag konnten die Besucher bei T-NG, die Torpedos New Generation abfeiern. Die Motorradsaison im Paznaun geht noch bis Ende September 2018. Bis dahin kann jeder mit gültigem Führerschein der Klasse A im alpenweit einzigen Markenübergreifenden Motorrad-Testcenter High-Bike Testcenter Paznaun die neuesten Modelle der führenden Hersteller BMW, KTM, Yamaha und Kawasaki tageweise ausleihen und kurvenreich testen.

Bericht vom 24.07.2018 | 5'467 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts