Petrolettes #3

Petrolettes #3

Ladies start your engines!

Zum 3. Mal fand von 20.-22. Juli 2018 das Petrolettes nahe Berlin statt. Das ausschliesslich von und für Frauen veranstaltete Festival, zog mit energiegeladenem Programm wieder Zweiradbegeisterte der ganzen Welt an.

Festival mit Charme

Von und für Motorradfahrerinnen wird das Petrolettes jedes Jahr von Irene Kotnik und ihrer tatkräftigen Crew von The Curves veranstaltet. Dieses Jahr wurde in Ahlimbsmühle am Lübbesee ein kleines familiäres Festivaldorf errichtet in dem Bikerinnen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Spanien, Polen, Belgien, Frankreich und sogar aus Canada 3 Tage mächtig Spass hatten. Marken wie Honda, Suzuki, Nolan, aber auch kleine Labels wie Eudoxie, Wilda Wolf oder Lipstick & Gasoline luden zum Probefahren, Flanieren und Shoppen ein. Mittendrin positioniert die Showbühne, ein Motorradkarussell und ein Fotobooth der etwas anderen Art. Das Wetter meinte es gut mit den Camperinnen und so konnten auch zwischen den Programmpunkten die Energiereserven am See wieder geladen werden.

Programm voller Energie

Wer Irene Kotnik kennt, der weiss, dass Langeweile bei ihr sicherlich nie hochkommt. Bei diesem Event war für Unterhaltung und Spass stets gesorgt. Vor allem der Samstag hatte es in sich. Vormittags wurde beim ausgedehnten Frühstück der Freitag mit dem Talk mit Tina Meier und der Fireshow von Valentina DeMonia revue passiert, bevor es mit rund 100 Teilnehmerinnen zum Ride Out ging. Beim gemeinsamen Gruppenfoto auf dem Acker zeigte sich die geballte Ladung Leidenschaft in einem bunten Sammelsurium an Marken, Formen und Farben. Diese Leidenschaft konnten einige beim anschliessenden Chiquitas Banditas Mini-Cross Race, um die goldenen Banane, so richtig zur Geltung bringen und ihre Offroad-Skills erweitern, entdecken oder eben zu Nutze machen. Für Abkühlung zwischendurch ab in den See, kurzer Chillout am Lagerfeuer und am BBQ stärken für die abendlichen Live-Konzerte. Und das war notwendig, denn EAT LIPSTICK rockten als gäbe es kein Morgen mehr.

Sorry – GIRLS only!

Dieses Event war geprägt von Ausgelassenheit, Toleranz, positiver Stimmung und somit jeder Menge Spass. Und genau so soll es sein. Liebe Herren der Schöpfung, bitte nicht traurig sein, dass ihr hier bei diesem mächtig leiwanden Festival leider keinen Platz findet. Mit euch haben wir auch gerne wieder Spass beim Motorradfahren, aber eben nicht am Petrolettes!

Text: Patricia Kafka

Bericht vom 30.07.2018 | 6'135 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten