Motocross-Spektakel am MXGP of Switzerland

Motocross-Spektakel am MXGP of Switzerland

iXs unterstützt als Presenting Partner

Für die 30'000 Besucher kam der Motorenlärm am Schweizer Motocross WM-Lauf einem wahren Ohrenschmaus gleich. Gleichzeitig sorgten Lokalmatador Jeremy Seewer und seine Gegner für mitreissende Rennaction.

Die Schweizer lieben den Dreck

Heiss ging es zu und her am MXGP of Switzerland! Die besten Motocross-Piloten der Welt gastierten am Wochenende vom 18. & 19. August in Frauenfeld, der Hauptstadt des Kantons Thurgau in Reichweite des Bodensees. Vor rund 30‘000 Fans lieferten die Athleten auf der temporär aufgebauten Piste bei der Zuckerfabrik eine grossartige Show ab. Mit den Tribünen rund um die Strecke herrschte spannende Stadionatmosphäre. Die Infrastruktur und Organisation des MXGP of Switzerland zählt zu den Besten im ganzen Motocross WM-Kalender.

Aufgrund des Rundstreckenverbots ist Motorrennsport in der Schweiz nur neben der Strasse möglich, und auch diesen Anlass versuchten einzelne Gegner zu verhindern. Letztendlich gelang es dem Veranstalter, einen perfekt organisierten Mega-Event auf die Beine zu stellen, der den Zuschauern spannungsgeladene Rennaction und ein unterhaltsames Rahmenprogramm bot. Dazu gehörte sogar eine sehenswerte Vorführung der Schweizer Flugstaffel Patrouille Suisse.

Als Presenting Partner des MXGP of Switzerland hat sich iXS für diesen Anlass stark gemacht und die Organisatoren in ihrem Vorhaben unterstützt. Der erfolgreiche Event hat gezeigt, wie populär der Rennsport in der Schweiz tatsächlich ist. Mit ihrem Engagement als Presenting Partner präsentierte sich die Marke iXS den Besuchern als sportliche und innovative Schweizer Marke.

Seewer-Show mit Drama

Der grosse Lokalheld am MXGP of Switzerland hiess Jeremy Seewer, zum ersten Mal startete der 24-jährige vor Heimpublikum in der Königsklasse MXGP. Eigens für seinen Heim-GP hatte Seewer ein ganz besonderes Outfit gestaltet und präsentierte sich seinen Fans in einem originellen, typisch Schweizerischen Renndress. Das Trikot seines Schweizer Bekleidungsausrüsters iXS kam dieses Jahr im volkstümlichen Scherenschnitt-Design daher.

iXS produzierte eine limitierte Auflage mit 91 originalen SCHÄRESCHNITT Motocross-Shirts mit Jeremy‘s Startnummer 91, die er schon seit Beginn seiner Karriere trägt. Die einzeln nummerierten Trikots wurden in Frauenfeld zusammen mit einem von Jeremy Seewer handsignierten Zertifikat für 91 Schweizer Franken angeboten und erwiesen sich als ganz besonderes Objekt der Begierde. Die vielen hartgesottenen Seewer Anhänger wollten sich dieses gefragte Stück nicht entgehen lassen. Bereits 3 Stunden vor dem Verkaufsstart hatten sich erste Fans am iXS Verkaufsstand in Stellung gebracht, rasch bildete sich eine lange Schlange.

Bereits in den Trainings- und Qualifikationsläufen vom Samstag stellte Jeremy Seewer klar, dass er mit der Weltelite des Motocross mithalten kann. So konnte der für das WILVO Yamaha Team fahrende Schweizer als 8. in den 1. Lauf starten und pushte kräftig. Die Fans tobten. Bei Rennhälfte stürzte der neunfache Weltmeister Antonio Cairoli (ITA), der „Valentino Rossi des Motocross“. Seewer zischte vorbei und landete zum Schluss auf dem 5. Rang. Es war eine Fahrt mitten in die Weltspitze. In seiner Rookie-Saison holte er jetzt in Frauenfeld bereits zum vierten Mal die 5. Position. Das ist bärenstark!

Auch zum 2. Lauf startete Seewer gut. Er fuhr auf Rang 7, als es zum Drama kam. Mitten auf der Strecke stellt sein Motorrad ab. Ein Dutzend Gegner fuhr an ihm vorbei, bis er die Maschine wieder starten konnte. Die Riesen-Aufholjagd von Rang 22 endete auf dem 16. Rang. „Extrem schade, ich wollte wieder einen Top-5-Platz. Es ist bitter, da ich nicht aus eigenem Verschulden zurückgeworfen wurde.“ In der Tages-Rangliste landete Seewer auf Rang 10 und bleibt somit guter 8. der Gesamtwertung.

Weitere Informationen findest Du unter www.ixs.com.

Autor

vivienwa

VIVIENWA

Weitere Berichte

Bericht vom 22.08.2018 | 744 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten