Grosses Open Weekend am Hauptsitz der hostettler group

Grosses Open Weekend am Hauptsitz der hostettler group

Topmodernes Yamaha Center in Sursee eröffnet

Am Wochenende des 30. und 31. März 2019 hat die hostettler group nach einem fünfmonatigen Umbau mit einem «Open Weekend» die modernisierten Verkaufsräumlichkeiten am Hauptsitz im Industriequartier von Sursee (LU) eröffnet. Rund 4000 Besucher feierten bei strahlendem Sonnenschein mit, 1000PS war auch vor Ort!

Töff-Fans aus der ganzen Schweiz reisen an

Der wolkenlose Himmel sowie frühlingshafte Temperaturen bildeten den perfekten Rahmen für das gelungene Eröffnungsweekend. Entsprechend zahlreich erschienen an beiden Tagen Töff-Fans aus der ganzen Schweiz, die meisten auf zwei Rädern. Sie nahmen einen ersten Augenschein von den neu designten Ausstellungs- und Verkaufsräumlichkeiten der hostettler retail ag, die innerhalb der hostettler group das Endkundengeschäft betreibt. Entstanden ist in Sursee auf rund 3000 m2 einer der grössten und modernsten Yamaha Showrooms in ganz Europa, darin integriert ein erneuerter «Fashion und Accessoires Store», der Bekleidung und Accessoires der hostettler Marke iXS und von weiteren Topmarken der Szene bietet. Hunderte Besucher profitierten von attraktiven Eröffungsangeboten und deckten sich von Kopf bis Fuss mit neuem Motorradequipment ein.

Staunen, erleben, shoppen in der «grössten Schweizer Töffwelt»

Realisiert wurde der Showroom gemäss dem Corporate Design von Yamaha, was ein entsprechendes Ambiente sowie markentypisches Kundenerlebnis garantiert. Kunden können sich in der grosszügigen Ausstellungs- und Shoppingzone von den neusten Motorradmodellen inspirieren lassen und werden parallel mit Infotainment via grosse TV-Screens unterhalten, welche zentral von Yamaha Europa gesteuert und bespielt werden. An einem topmodernen Konfigurator können Interessenten ihr Wunschmotorrad individuell mit Originalzubehör zusammenstellen. "Unsere Kunden dürfen sich auf die neuste Infrastruktur, ein umfangreiches Angebot an Fahrzeugen, Bekleidung und Zubehör sowie auf ein besonderes Erlebnis freuen. Wir sind stolz, uns als Betreiber der grössten Schweizer Töffwelt bezeichnen zu dürfen", sagt der Mitinhaber Peter Hostettler, vom regen Besucherandrang überwältigt. Speziell erwähnt werden darf die «Hall of Fame» mit vielen interessanten Informationen zur Geschichte der hostettler group und Menschen, die diese mitgeprägt haben.

Auf Tuchfühlung mit den Rennfahrern Randy Krummenacher und Horst Saiger

Motorsportfans hatten am Open Weekend ferner die Gelegenheit, mit Randy Krummenacher, dem momentan Führenden der World Supersport Weltmeisterschaft sowie Horst Saiger, Road Racer und mehrfach erfolgreicher Teilnehmer der TT - Isle of Man, auf Tuchfühlung zu gehen und Autogramme sowie Selfies zu ergattern. Bei ihrer Arbeit auf der Rennstrecke vertrauen die beiden Athleten auf Yamaha und auf die Schutzausrüstung der hostettler Eigenmarke iXS.

Yamaha MT-Tour startete bei hostettler

Im Rahmen der europäischen MT-Tour, deren erstes Etappenziel das Open Weekend in Sursee markierte, konnten sich die Besucher bei einer Probefahrt von den Qualitäten der Yamaha Hyper Naked Modelle überzeugen. Dabei boten der imposante MT-Truck und die zahlreichen mit ihren Motorrädern angereisten MT-Besitzer eine besondere Kulisse.

Peter Hostettler resümiert zufrieden: "Wir haben viel Herzblut und Mittel in die Modernisierung unseres Standortes in Sursee investiert. Jetzt konnten wir zusammen mit den Besuchern ein tolles Eröffnungsfest feiern. Wir geben weiterhin Vollgas und freuen uns auf einen erfolgreichen Start in die Motorradsaison." Abgerundet wurde das Open Weekend mit einem grossen Wettbewerb mit 50 Preisen, bei dem eine Yamaha MT-07 als Hauptpreis verlost wird. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten die stylische Faster Sons Bar im Yamaha Showroom sowie das gemütliche Chalet.

Bericht vom 02.04.2019 | 645 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten