Superbike Vergleichstest 2019

Superbike Vergleichstest 2019

Masterbike 2019 mit 7 Bikes am Start

7 aktuelle Superbikes beim grossen Masterbike 2019 Supersport Vergleichstest. 1000PS mittendrin und live dabei.

Europas grösste Motorradzeitschrift MOTORRAD ruft zum Vergleichstest. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Wir fuhren 2 Tage lang auf der Rennstrecke Andalucia Circuit in der Nähe von Almeria. Die grosse Testserie startet am 26. April auf 1000PS TV und alle Ergebnisse (Prüfstand, Rundenzeiten) PLUS Landstrassentest natürlich am 26. April am Kiosk. Das Heft kann danach aber auch hier einzeln bestellt werden.

Die Preise der Superbikes 2019 im Preisvergleich

Die Motorräder am Start beim Masterbike 2019 Superbike Vergleichstest

  • Aprilia RSV4 1100 Factory
  • BMW S 1000 RR
  • Ducati Panigale V4S
  • Kawasaki Ninja ZX-10RR
  • Suzuki GSX-R 1000 R
  • Yamaha YZF-R1M
  • Honda CBR 1000 RR Fireblade SP

Die Vorstellung der Fahrzeuge sowie erste Soundchecks machten wir LIVE auf Facebook.

Gewaltiger Aufwand - Masterbike 2019 - 7 Supersport Bikes im Vergleich

Der Aufwand für den Masterbike 2019 war gewaltig. 20 Crewmitglieder gaben in Spanien alles für den Test. Pirelli war mit einem Reifendienst mit vor Ort und sorgte für einheitliches Reifenmaterial und vergleichbare Testbedingungen. MOTORRAD, PS und MOTOCICLISMO besorgten die Testmotorräder. Schon alleine dieser Part war eine gewaltige logistische Herausforderungen. Die Rennstrecke Andalucia wurde 2 Tage exklusiv gemietet und bot bei perfektem Wetter ebensolche Bedingungen für den Test.

Am ersten Tag konnten die Piloten erstmal die Strecke kennenlernen. Die anspruchsvolle Strecke unweit von Almeria gilt als besonders herausfordernd. Der zweite Tag stand für ernste Rundenzeiten zur Verfügung. Der ehemalige Supersport WM Pilot Christian Kellner war als Top-Zeitenfahrer mit am Start. “Kelle” fährt schon seit Jahren bei den Vergleichstests von MOTORRAD und gilt als schnell und zuverlässig. Die PS Redakteure Tobias Münchinger und Volkmar Jacob bringen Erfahrung und Speed mit. MOTORRAD Redakteur Ralf gilt als erfahrener Supersport Experte und Motorradtechnik Connoisseur.

Armin Gallei, Patrick Berger und NastyNils waren für 1000PS vor Ort und sorgten für feines Videomaterial. Live vom Test wurden folgende “Behind the scenes” Grüsse nach hause geschickt: 1000PS Instagram Stories.

Die Videos vom grossen Superbike Vergleichstest

Wir bringen vom Masterbike Vergleichstest ein grosse Videoserie online. Den Anfang macht ein grosses Intro am 26. April. Dort präsentieren wir die Bikes, das Event und werfen einen Blick hinter die Kulissen. Danach geht täglich um 20 Uhr ein Video online. Dabei zählen wir den Countdown runter und veröffentlichen als letztes Video jenes mit der tiefsten Rundenzeit hier beim Masterbike 2019 Test. Unsere 1000PS YouTube Mitglieder kommen wie immer natürlich schon früher in den Genuss der Videos. Als Zugabe stellen wir auch Onboard-Videos von den Testmotorrädern online. Ein nettes Add-on für alle Hobbyracer und Rennstreckenfreaks.

Bericht vom 21.04.2019 | 12'862 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten