1000PS Bridgestone Trackday August Slovakiaring

1000PS Bridgestone Trackday August Slovakiaring

Gute Bedingungen für schnelle Runden!

Ein letztes Mal für 2019 begaben wir uns gemeinsam mit Euch auf den Slovakiaring, um einen weiteren 1000PS Bridgestone Trackday zu feiern. Dank des stabilen Wetters und der Top Organisation von GH-Moto mal wieder ein wundervoller Tag auf der Rennstrecke!

Bewölkter Himmel, aber trockene Piste!

Auch wenn das Wetter über der 5,9 km langen Rennstrecke sehr unbeständig wirkte, waren uns die Wettergötter letzten Freitag wohlgesonnen. Zwar wurden wir von zwei kurzen Regenschauern überrascht, die aber niemals stark genug waren, um auch nur die geringste Feuchtigkeit auf dem heissen Streckenasphalt zu hinterlassen. Die Temperatur war somit richtig angenehm und nicht zu heiss, um unter dem Rennleder ins Schwitzen zu kommen!

Reifenprofi Pauer sorgt für den perfekten Grip

Natürlich durfte unser Reifen-Guru Pauer am Slovakiaring nicht fehlen. Für viele Rennstrecken-Neulinge stand das Team zur Verfügung, um Fragen um den besten Reifen, sowie den idealen Reifendruck zu klären. Bei Einsteigern konnte der neue Bridgestone S22 punkten, der bei solchen Bedingungen weit davon entfernt war, Schmierer am Asphalt zu hinterlassen. Für schnelle Rundenzeiten empfohlen die Experten dann doch eher Slick-Mischungen.

Das erste Mal Rennstecke: erfahrene Instruktoren stehen zum Rat!

Bei den 1000PS Bridgestone Trackdays setzen wir den Fokus nicht auf die schnellste Rundenzeit oder den höchsten Top Speed - der Spass am Fahren steht im Vordergrund! Deshalb begrüssen wir auch gerne absolute Neulinge, die noch nie einen Fuss auf einen Rundkurs gesetzt haben. Für sie stehen verschiedene Instruktoren für verschiedene Erfahrungsstufen zum Rat, die Tipps zur Sitzposition, Blicktechnik und Kurvenlinie geben. Die geführten Turns enden nach der Mittagspause und die ersten selbstständigen Gehversuche können draussen auf der Strecke getätigt werden. Euer Feedback ist stets positiv und die Suchtgefahr enorm hoch! Wer einmal auf der Rennstrecke unterwegs war, kommt nur selten wieder weg!

Noch ein Termin 2019: Pannoniaring September!

Eine letzte Chance gibt es noch, um mit uns in der Saison 2019 auf der Rennstrecke unterwegs zu sein. Von 12. bis 13. September 2019 sind wir wieder am Pannoniaring, um das Trackday Finale 2019 zu feiern. In der roten Gruppe sind noch einige Startplätze verfügbar und selbst wenn ihr nicht selbst mitfahrt, könnt ihr euch das Geschehen LIVE ansehen. Besucher sind immer willkommen und Rennstreckenluft schnuppert sich ganz besonders gut! Alle Infos sowie die Buchung findet ihr auf www.1000PS.com.

Bericht vom 19.08.2019 | 2'468 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten