IMOT 2020 geht mit 60.000 Besuchern erfolgreich zu Ende

Gute Bilanz bei der Internationalen Motorrad Ausstellung

Drei Messetage, über 300 Aussteller und rund 60.000 Besucher: Auch 2020 sorgte die IMOT - Internationale Motorrad Ausstellung - wieder dafür, dass die Fans von Motorrad, Roller und Co. in Süddeutschland optimal auf die anstehende Saison vorbereitet sind.

Mit den Neuheiten aus der Branche, in Szene gesetzten Klassikern, den aktuellen Trends in Sachen Customizing, Zubehör und Reise sowie mit der neuen Sonderausstellung IMOT-e zum Thema E-Mobilität hielt die Messe dabei für jeden Geschmack etwas bereit.

Positive Resonanz der Besucher und Aussteller

Fast frühlingshafte Temperaturen am IMOT-Wochenende weckten die Vorfreude auf die kommende Saison. In den Hallen: Über 20.000 Quadratmeter voller Motorradhighlights, Neuheiten aus der Branche, schicken Biker-Klamotten oder Infos zu den schönsten Reisezielen 2020. Auch die 27. IMOT war wieder durch und durch beeindruckend, fasst Petra Zahradka, Geschäftsführerin der IMOT Internationale Motorrad Ausstellung kurz nach Messeende zusammen. Die Begeisterung für die neuesten Maschinen und alles, was dazugehört, verbindet und die war auch in diesem Jahr wieder enorm. Alle Hersteller haben mit zahlreichen spannenden und innovativen Bikes ihren Anteil dazu geleistet.

Elektromobilität sorgt für Interesse

Neben den klassischen Verbrenner-Fahrzeugen wurde auch die IMOT-e sehr gut angenommen: Mehrere tausend IMOT-Fans besuchten die in die Messe integrierte Sonderausstellung zum Thema Elektromobilität im Motorrad- und Rollerbereich. Über 400 Neugierige meldeten sich zudem im IMOT-e-Testparcours an, um Elektrofahrzeuge bis 45km/h Probe zu fahren.

Wir freuen uns, dass wir einen Einblick in ein wichtiges Zukunftsthema geben konnten und damit auf der IMOT 2020 wirklich alle Bereiche des Marktes zu sehen waren, die neuesten Trends ebenso wie altbewährte Klassiker, so Petra Zahradka.

Die kommende IMOT wird vom 19.bis 21. Februar 2021 stattfinden. Hier findet ihr weitere Informationen zur IMOT - Internationale Motorrad Ausstellung.

Bericht vom 17.02.2020 | 12'221 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts