Kawasaki Days 2020 in Speyer abgesagt

Aber der Termin 2021 steht bereits für 5. und 6. Juni fest!

Wegen der unsicheren Lage aufgrund der Corona-Krise muss Kawasaki den überaus beliebten Event absagen. Schon seit einigen Jahren haben sich die Kawasaki Days am Gelände des Technikmuseums Speyer zu einem regelrechten Publikumsmagneten für alle Motorradfans entwickelt. Selbstverständlich sollte dieser beliebte Event auch 2020 fortgesetzt werden. Da aber momentan niemand vorhersagen kann, wann die Bedrohung durch das Corona-Virus nicht mehr besteht, hat sich Kawasaki Deutschland schweren Herzens entschlossen, die Kawasaki Days 2020 abzusagen.

Noch im letzten Jahr durften auch wir von 1000PS uns als Gäste über die Kawasaki Days 2019 am Gelände des Technikmuseums Speyer freuen - Showacts von Stuntpiloten und MX-Freestylern, WSBK-Piloten zu Gast beim Kawasaki-Roadshow-Truck, ein mobiler Leistungsprüfstand, unzählige Probefahrt-Motorräder vor Ort und zahlreiche Stände von Verlagen, Industrie, Rennteams, Kawasaki-Vertragspartnern sowie Tunern. Nicht zu vergessen die „Green Challenge“, bei der eine Jury (Vauli war sogar Mitglied dieser Jury) aus fünf Teilnehmern den Besten kürte.

Die Entscheidung im Sinne der Covid19 -Eindämmung fiel schnell

Für das heurige Jahr hätte Kawasaki das Programm sowie die Kapazitäten sogar noch weiter ausgebaut, immerhin haben sich die Kawasaki Days einen festen Platz im Kalender der Fans erobert und auch 1000PS wäre natürlich wieder mit von der Partie gewesen! Der Event hätte am 23. und 24. Mai 2020 stattgefunden und Kawasaki Deutschland konnte mit Tausenden von Gästen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland rechnen. Da die Gesundheit aller Beteiligten für den Veranstalter allerdings selbstverständlich Vorrang hat und man aktiv zur Eindämmung des Virus beitragen möchte, fiel die Entscheidung schnell und ohne Rücksicht auf die bereits getätigten Investitionen für den Event.

Die gute Nachricht für die Kawasaki Days kommt am Schluss…

Gleichzeitig schaut Kawasaki Deutschland aber auch nach vorne, der Termin für die Kawasaki Days im kommenden Jahr steht bereits fest: Am 5. und 6. Juni 2021 soll die grosse grüne Party wieder in Speyer steigen. Und eines ist jetzt schon sicher – es wird ein besonders rauschendes Fest!

Autor

Bericht vom 26.03.2020 | 672 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Kawasaki Motorrad Occasionen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts