Petrolettes Rällly

Alternativprogramm für das Petrolettes Festival

Am vergangenen Wochenende fand Plan B des Petrolettes, die Petrolettes Rällly statt. Petrolettes, das grösste europäische Festival für Frauen am Motorrad, musste dieses Jahr eine Alternative arrangieren. Im vergangenen Jahr trafen sich bereits rund 450 Motorradfahrerinnen aus ganz Europa im Ferropolis bei Dessau, Deutschland. Ein Wochenende mit Live-Bands, Technik Workshops, Sprintrennen und Lagerfeuer – das meet and greet der europäischen Women on Bikes. Da das Coronavirus ein Treffen in diesem Jahr unmöglich machte, liessen sich die Organisatorinnen einen Plan B einfallen: Am Samstag trafen sich Motorradfahrerinnen in 47 europäischen Städten und fuhren eine Rallye.

Rund 750 Frauen haben sich in 19 Ländern von Spanien über Irland bis Finnland angemeldet, um an Rundtouren von zirka 250 bis 300 Kilometern teilzunehmen. Die Teilnehmerinnen konnten sich entscheiden, ob sie in einer Gruppe oder allein fahren möchten. Dabei galt, die von den Veranstalterinnen vorgegebenen Checkpoints abzufahren und ein Beweisfoto oder video aufzunehmen. Damit ist die Teilnahme an der jeweiligen Rällly der Stadt erfolgreich absolviert.

Für Wien haben sich die Ladies vom Breakfast Club bereit erklärt ihre gewählte Route zwischen den Checkpoints zu veröffentlichen. Und motivierte Teilnehmerinnen über 290 Kilometer zu den 4 Checkpoints zu guiden. Treffpunkt war Samstag um 8:00 Uhr vor dem Schloss Schönbrunn, dem ersten Checkpoint. Die Rundtour führte über 290 Kilometer kurvenreiche Landstrasse von Schloss Schönbrunn zum Erlaufsee und über Mariazell und die Kalte Kuchl wieder zurück nach Wien.

Die Gruppe der Wienerinnen könnte vielseitiger nicht sein. Bobber, Naked Bike, Oldtimer, Tourer, Chopper, ect. Aber eines haben alle Teilnehmerinnen gemein, sie brennen fürs Motorradfahren. Und diese Euphorie und Leidenschaft ist spürbar, steckt an und macht riesig Spass. Eine Community die sich gegenseitig unterstützt, gemeinsam Projekte realisiert und zeigt wieviel Freude Motorradfahren bedeuten kann.

Insta Links:

@ Petrolettes @ breakfast_moto @ dchris

Bericht vom 14.08.2020 | 1'490 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts