Trackdays Brünn

1000PS Bridgestone Trackday Finale 2020

Bei so einem Wetter macht das Saisonfinale besonders viel Spass. Die MotoGP Strecke in Brünn strahlte mit der Sonne um die Wette. Die 1000PS Community genoss den wunderbaren Tage mit guter Laune. Doch auch die 1000PS Crew war vor Ort!

Mit so einem Event nimmt man gerne Abschied. Bei makellosem Wetter und guter Laune gaben wir nochmal gemeinsam kräftig Gas. Dabei starteten wir mit gemischten Gefühlen ins Saisonfinale. Denn eigentlich hätten wir ja noch ein Event am Pannoniaring geplant. Das Event war ausgebucht und die Vorfreude war gross. Doch wegen der Grenzschliessungen in Ungarn mussten wir das Event absagen. Alle Kunden bekamen ein E-Mail zugesandt und konnten entweder auf unseren Highlight-Termin im Frühling 2021 umbuchen oder sich das Geld rücküberweisen lassen. Doch hier in Brünn lief alles bestens. Die Atmosphäre im Fahrerlager war grossartig und die Rahmenbedingungen perfekt.

Die 1000PS Crew in Brünn

Zonko war mit seiner MV Agusta Brutale 800 in Brünn. Er war schön länger nicht auf der Rennstrecke, genoss die unbeschwerten Kurven am Ring aber sehr. Juliane Eger besuchte uns ebenso wie Matthias Meindl. Matthias testete auch unser BMW S 1000 RR 1000PS Projektbike. Das Video dazu folgt. Martin Bauer stand ihm dabei natürlich ebenso für Fragen zur Verfügung wie dem Rest der 1000PS Community. Er bot Unterstützung bei Fahrwerks-Problemen an, zeigte aber auch auf welche Alternativen mit Öhlins für die jeweiligen Herausforderungen vorhanden sind.

Mex liess seine Suzuki Virus wieder von der Leine. Insgesamt war unsere 1000PS Crew-Box diesmal prall gefüllt. Auch Kollege Gregor war vor Ort. Er fuhr das erste mal in seinem Leben auf der Rennstrecke. Als Motorrad wurde dazu unsere Kawasaki Z900 rangenommen. Er schlug sich tapfer. Die Idee dazu wurde recht kurzfristig in unserer 1000PS Liveshow geboren. Den Titel für das bodenständigste Motorrad in unserer Crew gewann diesmal nicht der Horvath mit seiner charmanten Honda CBR 600 RR. Das wohl beste Rundenzeiten / Preis Verhältnis lieferte unser Kollege aus Stuttgart ab. Fabian Dresler fuhr mit seiner 750 Euro GSX-R 750 mit dem Rest der Crew um die Wette. Mit entsprechenden Körpereinsatz war viel möglich.

Ab 1.Dezember: Die Termine 2021 auf 1000PS.com

Zwischendurch nahmen wir uns gerne Zeit für Fotos und Gespräche mit der 1000PS Community. 2021 wird es kräftige Zugaben geben. Wir werden im April mit den Terminen starten und wieder Pannoniaring, Red Bull Ring, Slovakiaring und Brünn anbieten. Als Veranstaltungspartner stehen die zuverlässigen Kollegen von GH-Moto zur Seite. Wir werden die Termine wieder so gestalten, dass man Donnerstag / Freitag bei 1000PS fahren kann und Leute mit weiter Anreise können dann Samstag / Sonntag bei GH-Moto an den Start gehen. Die Termine 2021 sind ab 1. Dezember auf www.1000PS.com buchbar. Auch 2021 wieder mit der gleichen Buchungsmaschine. Das erste Ticket ist am billigsten, das letzte Ticket am teuersten. Es gibt keine Sonderangebote, Reduktionen oder Restplätze sondern einfach zuverlässig gut Events. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bericht vom 12.09.2020 | 1'817 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts