Mit Keller Motos in Misano

Trackday mit Wohlfühlpaket

Mehrmals im Jahr entführt Raphael Keller seine Kunden zu den Keller Moto Trackdays. In entspannter Atmosphäre wird gemeinsam gelacht aber auch kräftig Gas gegeben. Ein Highlight sind immer wie Events auf den italienischen Strecken - wie zum Beispiel in Misano!

Der grosse Truck lässt vermuten, dass hier ein ernstes Rennteam ins Fahrerlager einfährt. Doch die intensive Racingzeit ist für Raphael Keller vorbei. Früher mal fuhr er italienische Meisterschaft. Nun gilt seine Aufmerksamkeit seinen Kunden hier auf der Rennstrecke. Der Truck samt grossem Zelt dient als Basis für die rund 30 Kunden des Hauses Keller-Motos. Eigentlich ist Keller Motos ein normaler Motorradhandelsbetrieb, doch auf der Rennstrecke geht der Service über das normale weit hinaus.

Wohlfühloase auf der Rennstrecke

Visiere werden geputzt, helfende Hände sind immer bereit und der Kühlschrank ist immer prall gefüllt. Die 2 Küchenmeister geben den ganzen Tag über einfach alles um die Truppe bei Kräften zu halten. Am Abend wird fein gegrillt. Der grosse Truck dient jedoch nicht nur als Basis sondern natürlich auch als Transporter. Wer möchte, kann sein Motorrad von der Schweiz ausgehend zur Rennstrecke transportieren lassen. Auch Sturzteile, Reifen und Verschleissteile bringt Keller-Motos mit zur Strecke. Somit können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit schlankem Gepäck die Anreise antreten.

Catering bei Keller Motos
Auf der Rennstrecke wird jede Menge Benzin verbrannt - aber auch Kalorien. Doch am Ende des Racing-Wochenendes sitzen die Leder doch eher eng und nicht locker.

200PS wirken entschleunigend

Die Stimmung im Fahrerlager ist entspannt und sehr freundschaftlich. Man kennt sich und verbringt sehr gerne Zeit miteinander. Klarerweise gibt es die üblichen Duelle auf der Strecke. Aber immer mit Respekt und mit Reserven. Ernste Racing-Absichten hat hier niemand. Doch alle hier möchten sich weiterentwickeln und die bestmögliche Rundenzeit aus ihrem Fahrzeug quetschen. Die Hausmarken von Keller Motos (Yamaha, Kawasaki und Aprilia) sind in den Keller Boxen natürlich gut vertreten, doch auch Fahrer anderer Marken werden herzlich aufgenommen.

Wir nutzten die Zeit bei Keller Motos für Tests mit seinen Leihfahrzeugen. Er hat eine Flotte von Leihfahrzeugen im Programm. Einige Fahrzeuge bietet er auch mit Versicherung auf der Rennstrecke an.

1000PS Testvideos
Raphael Keller gilt als engagierter Händler. Er ist jedoch nicht nur für seine Kunden da, sondern auch für seine Lieferanten von Aprilia und Kawasaki. Dank seiner Hilfe konnten wir Tests mit den Neuheiten für 2021 produzieren.

Natürlich ist ein Grossteil der Truppe eine mittlerweile eingeschworene Gemeinde. Doch Neulinge werden gerne integriert und herzlich empfangen. Man geniesst die gemeinsamen Tage auf der Rennstrecke als Entspannung vor Job und Alltag! Erstaunlich wie entschleunigend 200 PS auch wirken können. Egal ob beim Buchhalter in einer Brauerei, beim Techniker in einer Prüfanstalt für Atomkraftwerke oder beim Zimmermann. In der Gruppe auf die Piste wirkt für alle gleich: Wunderbar!

Gemeinschaftbox
In der Box gibt es immer etwas zu tun! Doch die Tätigkeiten rund um das Motorrad werden als entspannend und angenehm empfunden.
Raphael Keller
In der Box steht er als Ratgeber, Mechaniker und Zeremonienmeister zur Verfügung - Raphel Keller von Keller Motos!
Visier Service
Unsere Visiere waren das ganze Wochenende immer sauber. Warum das so ist begriff ich erst am zweiten Tag! Da kümmert sich jemand mit Hingabe um eine gute Sicht.
Keller Motors Pokale
Auch wenn es nur um den Spass geht. Am Ende freut man sich auch über Pokale bei den Rennen.

Bericht vom 30.05.2021 | 3'473 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts