motofestival Bern 2022 abgesagt!

Neuer Termin in 2023

Traurige Nachrichten für alle Schweizer Töff-Fans. Die BERNEXPO GROUPE hat im engen Austausch mit dem Importeursverband motosuisse entschieden, das motofestival auf 2023 zu verschieben.

Im Hinblick auf die zu erwartenden Lockerungsschritte haben die Organisatoren mit dem Entscheid bisher zugewartet, um der Motorrad- und Roller-Community diese Grossveranstaltung zu ermöglichen. Fehlende Planungssicherheit und terminliche Sachzwänge haben in der Zwischenzeit zu einer Anzahl von Absagen der Ausstellenden geführt, welche die Durchführung eines erfolgreichen Festivals nicht mehr erlauben.

Neuer Termin des motofestival Bern 2023

Das motofestival wäre vom 3. bis 6. März 2022 auf dem BERNEXPO-Gelände über die Bühne gegangen. Geplant war eine Messe mit Festival-Charakter, der von der LIVE-Performance von der Rock Band Gotthart unterstrichen werden sollte. Die Veranstalter bedauern die Absage, machen sich aber jetzt schon an die Planung des nächsten Termins. Denn das motofestival soll nächstes Jahr von 16. bis 19. Februar 2023 nachgeholt werden.

motofestival Bern Show Acts
Auch Stuntshows wären zur Unterhaltung am Programm gewesen.

Tom Winter, CEO der BERNEXPO GROUPE, erläutert: "Wir stehen seit Beginn der Pandemie dafür, jegliche Anlässe wenn immer möglich zu veranstalten. Natürlich haben wir uns enorm auf das Festival gefreut und hart darauf hingearbeitet. Genauso ist es aber unsere Pflicht, optimale Bedingungen für Besuchende, Ausstellende und Partner zu schaffen."

Ergänzt wird er von Anna Wellmeyer, Bereichsleiterin B2C-Plattformen bei der BERNEXPO GROUPE: "Wir wollen unseren Besuchenden ein unbeschwertes Festival-Erlebnis und unseren Ausstellenden eine Veranstaltung bieten, bei der die Wirtschaftlichkeit gewährleistet werden kann."

Auch Jörg Bucher, Präsident des Schweizer Motorrad- und Roller-Importeursverbandes motosuisse, bedauert die Verschiebung sehr: "Für die intensiven Vorarbeiten mit den entsprechenden finanziellen Aufwendungen muss die Planungssicherheit für unsere Ausstellenden zwingend vorhanden sein. Der Branche fehlt mit der Verschiebung nun leider ein wichtiger Start-Event in die Töff-Saison und mit dem neuen Festival-Konzept der BERNEXPO auch ein Start in einen rockigen Frühling."

Dein Messebesuch mit der 1000PS MotoCon

Auch wir wären zum motofestival angereist und haben uns schon wieder auf eine Messe im deutschsprachigen Bereich gefreut. Als Trost laden wir Euch gerne auf unsere MotoCon Online Motorrad Messe ein, auf der ihr hochwertig aufbereitete Content zu den Highlights der Saison 2022 findet. Über die nächsten Wochen und Monate findet ihr hier zahlreiche News und Neuvorstellungen von Töffs und Zubehör.

Bericht vom 01.02.2022 | 2'176 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts