1000PS Bridgestone Trackdays Slovakiaring - August 2022

Hitzeschlacht am Highspeed Track

Bei heissen Bedingungen statten wir dem Slovakiaring einen letzten Besuch in der Trackdays Saison 2022 ab. Waren gewaltige Tage mit Euch!

Über 30 Grad Lufttemperatur sorgen für heisse Stimmung

Das Glück war auf unserer Seite! Während ein halber Tag des Red Bull Ring Trackdays verregnet war, konnten wir uns dieses Mal über blauen Himmel über dem Slovakiaring freuen. Vielleicht schon zu viel blauen Himmel, denn mit Temperaturen über 30 Grad Celsius kamen Mensch und Maschine schneller an ihre Grenzen. Deshalb empfehlen wir bei jedem Trackday viel Wasserzufuhr, damit man sicher und vor allem konzentriert unterwegs ist!

Viel Spielraum dank aufgelockertem Fahrerfeld

Während Trackdays wie der bereits erwähnte Red Bull Ring schnell ausgebucht sind und der Kampf um die Tickets hart ist, war es bei diesem Slovakiaring entspannt. Bei nicht ganz ausgebuchter Lage war sowohl im Fahrerlager, als auch auf der Strecke genügend Platz für alle Teilnehmer, sodass es ein sehr heimeliges, beziehungsweise privates Gefühl hatte. Dennoch wurden viele Benzingespräche geführt, über Bikes philosophiert und die aktuelle Ausrüstung diskutiert.

Die entspannte Lage bot auch einen Vorteil für alle, die Honda Motorräder testen wollten. Honda Österreich brachte wieder zahlreiche Bikes des Jahrgangs 2022, die eifrig auf dem Highspeedkurs getestet wurden.

Trackday Finale 2022 in Brünn mit NastyNils

Einen letzten Pfeil haben wir noch im Köcher! Das grosse 1000PS Bridgestone Trackday Finale findet dieses Jahr auf der ehemaligen MotoGP Strecke in Brünn statt. Mit dem Termin am 1. und 2. September sollten uns die Wettergötter noch wohl gesonnen sein und wir können zwei herrliche Tage mit euch verbringen. Ausserdem ist 1000PS Chef NastyNils höchstpersönlich vor Ort und wird sogar als Instruktor tätig sein. Auch hier haben wir noch einige Startplätze frei: 1000PS Trackdays Brünn 2022.

Bericht vom 04.08.2022 | 6'812 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts