MotoAcademy Pannoniaring

Zum zweiten Mal hatten Chrisi und ich die Chance unser Können bei der MotoAcademy zu verbessern. Diesmal wurde am Pannoniaring angedrückt. Schon in der Früh musste ich mächtig andrücken, die Angst vor dem bevorstehenden Tag lag mir noch schwer im Magen (und die 3 Schinken Käse Toast mit der 80er Diät Majo vom Frühstück).
 
Also, schnell noch den Ballast abgeworfen, rein in die Kombi, ne dicke Textiljacke drüber und los gehts. Mit der fetten Jacke seh sogar ich aus wie der ärgste Henker. Schade, dass im Schwimmbad die Jacke bei den Mädels nicht so gut rüberkommt. Natürlich war ich wieder überpünktlich beim Treffpunkt (die mexx-15 Minuten muss man selbstverständlich einrechnen!) Der Chrisi war wie immer sehr freundlich und zurückhaltend:" Du O*****! Wast wia long i do schon steh???"
Kurze Ausrede gesucht, zwischen Forchtenstein und dem Treffpunkt Mäcki Eisenstadt sind eh einige Baustellen, passt. Nach der perfekten Wegbeschreibung von Nils konnte nun eigentlich nix mehr schiefgehn: "Wenn es zwa Volldeppen dort net hinfinds dann hau i eich ausse"!

 
OK, los gehts!!! Ich auf meiner Suzuki SV 1000 S, der Chrisi wieder auf Honda CBF 600. Die Fahrt nach Sarvar ist gegen die frühmorgendliche Tortur vom letzten Event nach Brünn ein wahrer Segen. Vor allem das Wetter hat diesmal brav mitgespielt. Schon einige Kilometer nach der Grenze schlossen sich uns die ersten Motorradfahrer an. Die können nur am Pan-Ring fahren, sehr gut. Der Chrisi muss wirklich um einiges mehr verdienen, dachte ich, als er die ungarischen 40er Zonen beinhart mit nem Hunderter schnupfte. Bin natürlich gleich am nächsten Tag in Gehaltsverhandlungen mit dem Nastigen getreten. Frage mich bei solchen Gelegenheiten immer ob der Knauser wohl schottische Verwandte hat???

 

Wir waren ziemlich schnell an der letzten Tanke vorm Ring angelangt, schnell noch bis an den Rand aufgefüllt und weiter gehts. Die Navigationsgenies Mexx und Chrisi liessen natürlich den svmarvin und seinen Kumpel, die ebenfalls ihren Bikes noch einen Schluck Sprudel gönnten, den letzten Weg vorausfahren. Ich wünschte noch allen Strassenarbeitern von hier bis Tadschikistan einen eitrigen Zehennagel. Wer die Strecke zum Pannonia kennt, weiss wovon ich rede!

 

WOW! Überpünktlich, sogar 15 Minuten zu früh, checkten wir bei den netten Mädels an der Anmeldung ein. Sah sehr voll aus das Fahrerlager. Diesmal gabs ja nicht nur Moto Academy Training sondern auch günstiges "Freies Fahren" und das Racertraining für Leute mit mächtigen Rundenzeiten. Für das Academy Training fanden sich ca. 30 Leute ein, nicht schlecht! Noch schnell die Startnummern vom letzten Mal runtergekletzelt (schaut vorm Eissalon wirklich gut aus, hehe) und rauf mit den Neuen. Nach der kurzen Einsatzbesprechung von Michi Fiala, und der von mir und Chrisi: "Diese grauslichen Angstreifen müssen endlich weg, heut gemma Stoff" gings auf zum 1. Turn. Wie auch beim letzten mal Stand uns der Peter Schett mit Rat und Tat als Instruktor zur Seite.
Links unser Intruktor Peter Schett, rechts Mörder-Andrücker und Eisdielenprolet Chrisi. Was der Peter von seinen Fahrkünsten hält zeigt er wohl ganz deutlich.
Der erste Turn ist laut Instruktoren dazu da, die Strecke schön langsam kennenzulernen und die Kurven einzuprägen. Ich nahm das in der 3. Runde wohl allzu wörtlich. Kurze Unachtsamkeit, der Chrisi bremst vor mir extrem hart in die Kurvn, was bleibt mir übrig -> geradeaus ins Kiesbett! Na leiwand, bitte bitte ich hoffe die Fotografen schlafen noch und ertappen mich nicht. Kurz auf Enduromodus gewechselt und raus aus dem Dreck. Na supa, die riesige Staubwolke hinter mir erinnert freundlicherweise sämtliche nachfolgenden Fahrer an den sanften Ausritt. Klasse! Als ich nach dem Turn vom Bike absteige, grinst mich der Instruktor schon an: Na wer von euch hat denn Bekanntschaft mit der Botanik gemacht? Totenstille. Am liebsten wäre ich im pannonischen Asphalt versunken.
 

Die Technik ist heutzutage ein Wahnsinn. Meine neuartige Helmkamera hat mich während dem Ausritt ins Kiesbett geknipst. Der Blitz ist zwar noch etwas grell, aber sonst eine Weltklasse Erfindung.
Gemeinerweise gabs gleich nach Turn1 ne Videoanalyse. Gott sei Dank nicht von unserer Gruppe, wäre aufs Klo gegangen zum Plärren wenn mein peinlicher Ausritt auf Band gewesen wäre. Hätte mein Ego nicht derpackt.

 


Der suckface aus dem 1000ps Forum hat bei den Videoanalysen aufgepasst als wäre Pamela Anderson am Bildschirm. Ein ganz arger Streber.
Für den 2ten Turn nahm ich mir einiges vor. Mit dem Gedanken an mörderische Schräglagenfotos vom Bogy legte ich die SV so weit um wie nie zuvor. Einfach geil. Leider nahm meine Freude ein jähes Ende als ich nach ein paar wirklich feinen Runden die zerstörte 1000er Gixxn am Streckenrand stehen sah. Das kostet wirklich Nerven, so ging es im Slow-Motion Modus in die letzten paar Runden und an die Box. Die anschliessende Videoanalyse zeigte einen garstigen Lowsider des gixxn-Piloten. Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert, nur die Mopette sah aus als hätte sich Otto Wanz draufgesetzt. Sehr Grausam.

 

Im 3ten und 4ten Turn ging es immer schneller zur Sache. Die SV ist ein wirklich feines Radl. Der Chrisi rührt vor mir das Getriebe seiner 600er um wie einen Strudelteig und ich fahr gemütlich zwischen 3tem und 4tem Gang hinterher. Liegt natürlich am gewaltigen Hubraum-Vorteil. Die SV beschleunigt aus dem Keller so leiwand wie ein Pferd nach vollstrecktem Brandzeichen am Hinterteil.
 

Auch der Chrisi ist mit seiner CBF 600 sehr zufrieden. "Für einen Anfänger wie mich optimal. Kann in die Kurvn hineinbremsen wie ein Depperter, das ABS bügelts immer aus, zumindest bis jetzt. Genug Schmalz ist auch vorhanden, sie mag halt etwas hoch gedreht werden. Das leiwandste ist aber immer noch der Preis, so gehn sich locker die zahlreichen Strafzettel aus die ich immer kassier."

Im Gegensatz zum letzten Mal fühlt sich der Chrisi auch schon sehr sicher wies aussieht. Will der Typ mich herbrennen oder ist es lediglich die Freude auf das bevorstehende Duell am Esstisch?

 


Der Chrisi ist echt ein Wahnsinn. Er schafft es das es in 170km/h Kurven so aussieht als würde er nur 70 fahren. Wie bringt er nur eine solche optische Täuschung zustande?

 

Mittagspause, endlich! Auf in Marios Ringrestaurant. Am Vortag haben wir uns geschworen nur leichtes Futter einzunehmen um ordentlich Fit für die Strecke zu sein. Naja, dabei bliebs leider nicht. Nach Empfehlung vom dicken Bogy wurden die leichten und bekömmlichen Putenstreifen auf Gyros Art geordert, mit Pommes. Mörderisch.
Als das grosse Fressen zu Ende war sah ich den Bogy noch etwas mächtiges aus seinem Bus holen. Sah aus wie das Hubble Teleskop oder so was in der Art. Negativ, Bogy-Paparazzi hat sich ein rieeesengrosses ca. 70cm langes Teleobjektiv zugelegt. Chrisi und ich mussten schwer schlucken, dem Monster würde selbst der geringste Fahrfehler nicht verborgen bleiben. Mit letzter Kraft und eine Viertelstunde nach Trainingsbeginn, riss ich den zip meiner Lederkombi über die mächtige Wampe nach oben. So müssen sich früher die Frauen mit Miedern gefühlt haben.

Wie immer nach der Mittagspause gings auf zu den Bremsübungen. Habe mich ganz erbärmlich versteckt und versucht so unauffällig wie möglich zu bleiben. Hätte ein mächtiges Debakel gegeben. Sah im Geiste eine rote SV1000S mit abgebundener Knackwurst oben drauf die versucht zwischen den aufgestellten Hütchen stehenzubleiben und krampfhaft bemüht ist den Inhalt ihres Magens drinzubehalten. Wäre ein grauslicher Anblick gewesen, mein Bike und ich bleiben stehen aber ein Teil von mir fliegt weiter...

Die letzten 3 Turns gings immer besser, die Angst vor den Schräglagen schwindet mit zunehmender Trainingsdauer. Immer wieder macht uns der Peter auf Fehler aufmerksam.

Grosses Lob an dieser Stelle, der Peter war wie immer sehr bemüht uns etwas beizubringen, sehr feines Tempo und auch Kritik wenns mal nicht so gut gelaufen ist. Nur so lernt man was. Danke Peda!

 

Die Heimreise verlief diesmal echt perfekt. Kein Regen, keine Wartezeit an der Grenze, Chrisi wieder mit hundert durch die 40er Zonen, sehr fein.

Das Ringtraining war wieder eine sehr interessante und empfehlenswerte Sache, werden das nächste mal sicher wieder dabei sein.
Nähere Infos findet ihr unter www.moto-academy.com

Die pipifeinen Fotos hat diesmal übrigens der Bogoln geknipst. Auf www.fotofreak.com findet ihr weitere Schnappschüsse.

Autor

Bericht vom 12.05.2004 | 4'601 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts