Suchergebnisse für KTM 790 Duke

(27)
Filtern
Sortierung
Loading

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 28.07.2023

Du bist ein Fan sportlicher Nakedbikes und suchst nach einem neuen aufregenden Gefährten für die Straße? Dann haben wir genau das Richtige für dich! In unserem ausführlichen Test im Mai 2023 haben wir die KTM 790 Duke im großen Vergleichstest mit sieben anderen Mittelklasse-Nakedbikes mit rund 100 PS auf Herz und Nieren geprüft. Wir waren gespannt, ob die KTM 790 Duke in diesem starken Feld mithalten und uns auf der Straße wirklich überzeugen kann.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.05.2023

Ein lang erwartetes Comeback findet endlich statt. Aber kann die 790 Duke die deutlich erstarkte Konkurrenz noch so in die Schraken weisen, wie früher? Der 7er Vergleich bringt die Antwort!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.11.2022

Bereits Anfang 2022 angekündigt, feiert KTM nun aber wirklich das Comeback der 790 Duke. Sie soll die Lücke zwischen 390 Duke und 890 Duke GP schließen.

Völlig unerwartet bringt KTM die 790 Duke zurück. Ursprünglich war "das Skalpell" durch die 890 Duke ersetzt worden, doch nun soll sie ab heuer die Lücke zwischen der 890er und der 390 Duke füllen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.01.2021

Es ist nicht neu, dass Hersteller erst das Topmodell einer Baureihe präsentieren und dann etwas später das „schlechtere“ Modell nachreichen. KTM bringt nun also nach der superagilen 890 Duke R die Nachfolgerin der 790 Duke - die 890 Duke mit dem größeren und stärkeren Motor der R-Version. Wir klären, ob sich bei fast gleicher Leistung der Aufpreis für die radikalere 890 Duke R auszahlt, oder man eigentlich mit der normalen 890 Duke besser dran ist. Oder reicht gar die 790 Duke?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.07.2020

Das Scalpel gegen das Super Scalpel. Für 2020 stellt KTM zwei mächtige Naked Bikes an den Start, die im Herzen zwar gleich sind, doch letzten Endes zwei vollkommen unterschiedliche Zielgruppen anvisieren. Muss es immer die Große sein? Diese Frage haben sich Zonko und Horvath erneut gestellt!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 09.01.2020

Was kommt in den nächsten Jahren bei KTM? Mögliche Antworten, zu diesem sonst gut behüteten Geheimnis, liefert eine uns zugespielte PDF-Datei. Auf einer Präsentation wurde Investoren die orangene Strategie für die kommenden Jahren erläutert. Neben vielen Zahlen und Marktanalysen gibt es in dem PDF aber auch interessantes zu finden: Ergänzungen der 390er-Modelle, 790er Supermotos, eine voll ausgebaute 890er-Modellreihe und auch neue 490er KTMs.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.10.2019

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und die neuen Modelle von KTM mit der insektoiden Form der Lampenmaske sind tatsächlich nicht jedermanns Sache. Zumindest gilt das für die Basismodelle. Doch kaum ein Bike verlässt den Schauraum eines Händlers, ohne dass sich der künftige Eigentümer aus dem breiten Angebot an Power Parts bedient hätte. Was tatsächlich möglich ist, zeigt der KTM-Experte Braumandl aus Wels eindrucksvoll an vier Modellen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.07.2019

Nach der Weltpremiere der KRÄMER GP2 im Rahmen des Barber Vintage Festivals in den USA, schreitet die Entwicklung des neuen Zweizylinder Track-Bikes des deutschen Spezialisten planmäßig voran. Die ab Frühjahr 2020 verfügbare GP2 ist ab sofort bestellbar! Wer sich bis zum 1. Oktober 2019 für den Racer entscheidet, kann sein Bike farblich individuell gestalten.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.06.2019

Die KTM 790 Duke begeisterte uns durch eine famose Basis und ein großartiges Preis- / Leistungsverhältnis. In der Maschine steckt viel und wir erweckten den Geist des KTM Twins zum Leben - mit einem leiwanden Umbau.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.12.2018

Während KTM bereits die reise- und offroadtaugliche 790 Adventure präsentiert hat, fehlt es in der 790er Baureihe noch immer an einer tourentauglichen Option. Deshalb macht es sich GIVI zur Aufgabe, mit passendem Zubehör die Duke auf Reise zu schicken!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.11.2018

Die KTM 790 Duke ist bekannt als super sportliches Naked Bike. Niedriges Gewicht, ordentlich Power und scharfes, präzises Handling zeichnen sie aus. Aber taugt sie auch gedrosselt auf 48 PS zu etwas? Können Fahreinsteiger und A2-Führerschein-Neulinge den wilden Hengst zähmen? Oder sollten nur erfahrene Piloten einen Ritt wagen? Ich, selbst noch komplett grün hinter den Ohren, habe das überprüft. Ein Test von einem Anfänger, für Anfänger!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.10.2018

Die KTM 790 Duke ist mit ihrem kräftigen Zweizylinder ein großartiges Motorrad für die Landstraße und bietet eine hervorragende Basis für weitere Versionen. Die 790 Adventure kennen wir bereits, doch eines fehlt noch - ein Supersportler! Was KTM uns nicht bietet, schafft der deutsche Motorradhersteller Krämer Motorcycles - die erste 790 für die Rennstrecke!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.09.2018

Mit der 790 Duke Pikes Peak Edition schaffte Chris Fillmore eine unglaubliche Zeit von 10:04.038 am berüchtigten Berg in Colorado, USA. Er wurde nicht nur 3. der Gesamtwertung, sondern stellte gleichzeitig einen neuen Rekord in der Gruppe der Mittelklasse-Motorräder auf. Zonko hatte jetzt die Möglichkeit die Rekordmaschine in der Nähe von Mattighofen von der Leine zu lassen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.09.2018

In den Alpen gelten andere Gesetzte als auf der normalen Landstraße oder auf der Rennstrecke: Brachiale Power ist im argen Winkelwerk noch schwerer auf die Straße zu bringen und das Fahrwerk sollte auch nicht zu straff sein, damit der Fahrer bei den zahlreichen Fahrbahnschäden nicht aus dem Sattel geworfen wird. KTM hat da eine riesige Palette an Naked Bikes, die sich sehr gut für dieses Terrain eignen könnten - wir lassen die oberen Hubräume aufeinander los: KTM 1290 Super Duke R vs. KTM 790 Duke vs. KTM 690 Duke.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.08.2018

Mit dem neuen Naked Bike geht der erste Reihenzweizylinder von KTM auf den Markt. Die 790 Duke mit ihrem hohen Auspuff und gedrehtem Tankdeckel hat es den Zubehör-Herstellern nicht leichtgemacht. Aber SW-MOTECH hat sich einiges einfallen lassen und nun exklusiv für die Duke einen gedrehten Tankrucksack, einen STREET-RACK Gepäckträger mit Hitzeschutzblech und mit dem SLC Seitenträger auch eine Gepäcklösung für die linke Seite der Duke entwickelt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.08.2018

Die neue KTM 790 Duke ist ein unfassbares Spaßgerät, das in Sachen Handling nur ganz schwer zu toppen ist. Der Reihen-Zweizylinder hat mit dem niedrigen Gewicht keine Mühe und das umfangreiche Elektronik-Paket ist einzigartig in dieser Klasse. Der niedrige Preis gibt ihr schließlich noch den Rest, da muss man schon ganz gründlich suchen, um Fehler zu finden - vor allem in den kurvenreichen Alpen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.06.2018

Es klingt vielleicht etwas kitschig, aber es passt nun mal perfekt: Sie kam, sah und siegte. Die neue KTM 790 Duke ist ein unfassbares Spaßgerät, das in Sachen Handling nur ganz schwer zu toppen ist. Der Reihen-Zweizylinder hat mit dem niedrigen Gewicht keine Mühe und das umfangreiche Elektronik-Paket ist einzigartig in dieser Klasse. Der niedrige Preis gibt ihr schließlich noch den Rest - da muss man schon ganz gründlich suchen, um Fehler zu finden!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.05.2018

Zubehörspezialist Hepco&Becker sorgt mit neuem Zubehör dafür, dass sowohl auf der Straße Gas gegeben werden kann, als auch Touren auf der KTM 790 Duke möglich sind.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.05.2018

Das 1000PS Team startete beim Bergrennen Landshaag auf einer KTM Duke 790. Als rasender Reporter stieg 1000PS Urgestein Klaus Grammer in den Sattel. Sein letzter Einsatz am Berg endete mit einem Hubschrauberrundflug ins AKH.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.03.2018

Die mit Spannung erwartete KTM 790 Duke biegt dieser Tage bei den KTM-Händlern ein. Mit einer attraktiven KTM PowerParts- und KTM PowerWear-Kollektion im Gepäck ist KTMs neues Naked Bike ab sofort verfügbar.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.03.2018

KTM 790 DUKE rollt ab Werk mit der aktuellen Evolutionsstufe des rennerprobten MOTOREX POWER SYNT 4T SAE 10W/50 JASO MA2 vom Band.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.03.2018

Wir setzen den ersten Schnitt. Von 5. bis 7. März werden wir uns auf der Präsentation der KTM 790 Duke von Schärfe und Präzision des Skalpells überzeugen. Bilder, Infos und technische Daten liefern wir schon jetzt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.03.2018

Als eines der großen Highlights für das Jahr 2018, wenn nicht sogar DAS Highlight wurde der Test der KTM 790 Duke schon sehnlichst erwartet - und jetzt ist es soweit! Direkt aus Spanien kommt Kollege KOT morgen mit den ersten Fahreindrücken des "Skalpells", wie KTM die neue Mittelklasse-Duke bezeichnet, in die 1000PS Live-Motorradtalkshow. Wir sind schon sehr gespannt!