Suchergebnisse für KTM 890 Duke R

(30)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Ein Gewinner-Bike? Wie schlägt sich die 890 Duke R im Vergleich mit der harten Konkurrenz? Bei der KTM 890 Duke R handelt es sich um die sportlichste Evolutionsstufe der 890er Duke Modelle. Mehr Leistung, strafferes Fahrwerk, schärfere Bremse - diese Zutaten lassen sie zusammen mit dem von Haus aus bereits niedrigen Fahrzeuggewicht zu einem echten Präzisionsgerät werden. Ein schnelles und cooles Bike für ambitionierte Ausfahrten auf der Hausstrecke. Aber auch einen Anwärterin auf den Sieg in dieser Klasse? Was hält ihr in unserem Vergleich die Konkurrenz entgegen?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.07.2020

Wie fährt die KTM 890 Duke R auf der Rennstrecke? Der Test bot eine gute Gelegenheit den neuen Asphalt am Pannoniaring auszukosten!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.07.2020

Das Scalpel gegen das Super Scalpel. Für 2020 stellt KTM zwei mächtige Naked Bikes an den Start, die im Herzen zwar gleich sind, doch letzten Endes zwei vollkommen unterschiedliche Zielgruppen anvisieren. Muss es immer die Große sein? Diese Frage haben sich Zonko und Horvath erneut gestellt!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.07.2020

Zonko, Poky und Dennis waren für Euch in der schönen und kurvigen Buckligen Welt, in Niederösterreich unterwegs, um die brandneue KTM 890 Duke R einem Landstraßentest zu unterziehen. Auf der Rennstrecke hatte Dennis bereits das Vergnügen die Maschine und die Erstbereifung, den Michelin Power Cup 2 intensiv zu testen, doch wie schlägt sich die Maschine auf der Landstraße?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 24.04.2020

Die neue KTM 890 Duke R im Test. Die neue Maschine wirkt am Papier wie ein Upgrade der 790er. Doch in der Praxis entpuppte sie sich als schwerer Gegner für die 1290er. Ein Geheimtipp - aber mit klarem Focus!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.02.2022

KTM präsentiert den Jahrgang 2022 des Super Scalpels! Die neue 890 Duke R bleibt weiterhin die Speerspitze der Mittelklasse-Duke Modellreihe, setzt für kommende Saison jedoch auf die Lackierung des Biests.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.01.2021

Es ist nicht neu, dass Hersteller erst das Topmodell einer Baureihe präsentieren und dann etwas später das „schlechtere“ Modell nachreichen. KTM bringt nun also nach der superagilen 890 Duke R die Nachfolgerin der 790 Duke - die 890 Duke mit dem größeren und stärkeren Motor der R-Version. Wir klären, ob sich bei fast gleicher Leistung der Aufpreis für die radikalere 890 Duke R auszahlt, oder man eigentlich mit der normalen 890 Duke besser dran ist. Oder reicht gar die 790 Duke?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.05.2020

Natürlich wünschen wir uns alle eine mächtige Zweizylinder-Husqvarna auf Basis der KTM 1290 Super Duke R, am besten also eine Vitpilen 1301 mit riesigem V2-Motor. Es ist aber durchaus verständlich, dass die Austro-Schweden zuerst den bekannten LC8c-Reihenzweizylinder aus 790 Duke, 790 Adventure und 890 Duke R nutzen, um in die Sphäre der Zweizylinder vorzudringen. Beweis dafür sind erste Erlkönig-Fotos einer nackten Husky mit Reihen-Zweier – vielleicht eine Svartpilen 901?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 09.01.2020

Was kommt in den nächsten Jahren bei KTM? Mögliche Antworten, zu diesem sonst gut behüteten Geheimnis, liefert eine uns zugespielte PDF-Datei. Auf einer Präsentation wurde Investoren die orangene Strategie für die kommenden Jahren erläutert. Neben vielen Zahlen und Marktanalysen gibt es in dem PDF aber auch interessantes zu finden: Ergänzungen der 390er-Modelle, 790er Supermotos, eine voll ausgebaute 890er-Modellreihe und auch neue 490er KTMs.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.11.2019

Klotzen nicht kleckern- das war wohl das Motto der Ingenieure in Mattighofen beim Entwickeln der neuen 890 Duke R. An praktisch allen Stellen, wo bei der kleinen Schwester der Sparstift angesetzt wurde, ist jetzt die feinste Ware verbaut. Ist das die perfekte Mischung zwischen 790 Duke und 1290 Super Duke R?

KTM hat in den letzten Jahren weltweit Tausende von Motorrädern mit dem LC8c- Paralleltwin-Motor verkauft. In vielen Foren liest man von Problemen mit der Nockenwelle. Jetzt spricht KTM.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.04.2022

Im Rahmen des Design Your Duke-Contests können KTM-Fans ihrem Bike einen brandneuen Look verpassen. Wer am Ende das beste Design hat, entscheidet Stuntfahrer Rok Bagoroš. Zu gewinnen gibt es eine neue KTM Duke.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.10.2020

Neues Racetrack-orientiertes Zubehör für die KTM 890 Duke R gibt es von Gilles. Dabei sind einstellbare Fußrasten, elegante Haken zum Aufbocken und eine Abdeckung für die Anschraubpunkte des Kennzeichenhalters.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.09.2020

Sechs Tage mit dem Funbike durch Österreich, Italien und Slowenien. Warum die neue 890er zwar touren-, aber nicht unbedingt offroad-tauglich ist.

Kategorie: Gebrauchte

BJ: 2020, 21600 km, 899 cm³, 0 PS

Kategorie: Gebrauchte

BJ: 2020, 20300 km, 899 cm³, 121 PS

Kategorie: Gebrauchte

BJ: 2021, 16000 km, 890 cm³, 121 PS

Kategorie: Gebrauchte

BJ: 2020, 15500 km, 899 cm³, 121 PS

LenkerendenspiegelVerpasse deinem Motorrad einen einzigartigen Stil mit den Lenkerendenspiegeln von SW-MOTECH. Gefertigt aus geschmiedetem und nachgefrästem Aluminium und schwarz eloxiert mit eingravierten Logo-Details, sorgen sie für einen robusten und dennoch eleganten Touch an deinem Lenker.Der aeordynamisch gestaltete Spiegelarm und das zeitlose schlichte Design der Spiegel passen sowohl an Naked Bikes, sportliche Maschinen als auch an moderne Scramb

SysBag WP M Taschen-SystemDieses System enthält den passenden SLC Seitenträger und eine SysBag WP M Tasche für die linke Seite der KTM Duke. Mit dem SysBag WP Taschensystem bist du perfekt ausgerüstet für deine nächste Ausfahrt und dein Gepäck bleibt bei jedem Wetter trocken.Die SysBag WP Taschen sind deine zuverlässigen Begleiter für jedes Abenteuer, für jedes Einsatzgebiet und jedes Motorrad gibt es ein passendes Modell. Dank sorgfältiger Materialauswa

PRO Rackpack-SetDiese Kombination aus Hecktasche und Gepäckträger haben wir passend für die KTM zusammengestellt. Das modellspezifische STREET-RACK mit Erweiterung bietet die optimale Auflagefläche für die PRO RACKPACK Hecktasche.Das erprobte Rackpack-Set überzeugt mit einfacher Handhabung, viel Platz und modernem Design: Es besteht aus der PRO Rackpack Hecktasche mit bis zu 42 Litern Stauraum und dem passenden Gepäckträger für dein Motorrad mit der dazu

Seitenständerfuß-VerbreiterungDie großzügige Auflagefläche der robusten Fuß-Verbreiterung bietet sicheren Stand auch auf unebenem Boden und weichem Untergrund. Passgenauigkeit und leichtes Handling im Fahralltag standen bei der Produktentwicklung gleichermaßen im Fokus. Die profilierte Oberseite der Fuß-Verbreiterung erleichtert das Ausklappen des Ständers auch mit schweren Stiefeln.Beste Passform und sicherer Halt garantiert

PRO TankringIm PRO Tankring verbindet sich perfekt die Innovationskraft zweier deutscher Unternehmen: Der seit Jahren bewährte QUICK-LOCK Rastmechanismus der SW-MOTECH Tankringe lässt sich durch die magnetische Führungshilfe der Fidlock-Technik jetzt noch leichter bedienen. Die Positionierung des Oberrings haben wir wesentlich verbessert: Der verschiebbare Oberring ist bereits mit einer Führungsschiene am Tankrucksack vormontiert und der Tankrucksack muss nicht

URBAN ABS Topcase-SystemDie passende Kombination aus Topcase und Gepäckträger: Das aerodynamische URBAN ABS Topcase und der schlanke STREET-RACK Gepäckträger bieten dir zusammen eine sportliche und gleichzeitig alltagstaugliche Lösung für dein Gepäck. Das im Set enthaltene schlanke STREET-RACK wurde gezielt für sportliche Motorräder, Naked Bikes und kleinere Straßenmaschinen entwickelt. SW-MOTECH fertigt das STREET-RACK aus pulverbeschichtetem Aluminiu