Kawasaki Ninja ZX-10R 2016 Test - Sepang - Detail
Das Aggregat wurden in so vielen Punkten bearbeitet, dass man von einem neuen Motor sprechen kann. Neuer Zylinderkopf, Iridium-Zündkerzen, größere Ventile, um 25% größere Airbox (10l), neue Kolben, neue Kurbelwelle mit 20% weniger Trägheitsmoment, neuer Ölkühler, elektronische Drosselklappen,...
Kawasaki Ninja ZX-10R 2016 Test - Sepang - Detail
Jeder Kolben ist 5 g leichter und unterstützt damit ein besseres Ansprechverhalten. Darüber hinaus werden die Kolben aus einem neuen Material mit hervorragender Hitzebeständigkeit gefertigt, das mehr Härte bietet. Schließlich reduziert eine Beschichtung aus Trockenschmiermittel an den Kolbenhemden die Reibung bei niedrigen Drehzahlen und unterstützt den Einschleifprozess der Kolben.
Kawasaki Ninja ZX-10R 2016 Test - Sepang - Detail
Die Mischung aus Höchstleistung, Kontrollierbarkeit und gleichmäßiger Leistungsabgabe der Vorgängerin wurde beibehalten und mit mehr Leistung im tiefen und mittleren Drehzahlbereich weiter verbessert. Dies ermöglicht eine bessere Beschleunigung aus Kurven auf der Rennstrecke.
Kawasaki Ninja ZX-10R 2016 Test - Sepang - Detail
Der hintergrundbeleuchtete LED-Balkendrehzahlmesser der ZX-10R zeigt durch Blinken auch den Gangwechsel an. Das digitale Display wurde aktualisiert und enthält nun die neuen Funktionen von KLCM, Kawasaki Engine Brake Control und KQS sowie eine Anzeige für die IMU.