Kawasaki Versys-X 300 Test

Kawasaki Versys-X 300 Test
4K Ultra HD
Roter Kreis

Kawasaki Versys-X 300 Test - Detail

Kawasaki Versys-X 300 Test

Die 290mm große Bremsscheibe wirkt neben der 19 Zoll Speichenfelge winzig, die Bremskraft reicht für das Fahrzeuggewicht aber vollkommen aus.

Roter Kreis

Kawasaki Versys-X 300 Test - Detail

Kawasaki Versys-X 300 Test

Das Herzstück stammt direkt aus der Ninja 300 und wurde für 2017 auf Euro-4 abgestimmt. Für die volle Leistung will er gedreht werden, bei 13.000 U/min setzt der Drehzahlbegrenzer ein.

Roter Kreis

Kawasaki Versys-X 300 Test - Detail

Kawasaki Versys-X 300 Test

Im Vergleich zur Ninja 300 wurde die Übersetzung von 42/14 auf 46/14 geändert. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Kawasaki damit bei 155 km/h.

Roter Kreis

Kawasaki Versys-X 300 Test - Detail

Kawasaki Versys-X 300 Test

Euro-4 und 300ccm resultieren in wenig Klang im Stand. Bei Drehzahl singt der Auspuff aber ein hell kreischendes Lied.

Roter Kreis

Kawasaki Versys-X 300 Test - Detail

Kawasaki Versys-X 300 Test

Serienmäßig kommt die Versys-X 300 mit einem stabilen Topcasehalter. Dieser dient auch als Haltevorrichtung für den Sozius.

Roter Kreis

Kawasaki Versys-X 300 Test - Detail

Kawasaki Versys-X 300 Test

Bereits vorgebohrte Löcher ermöglichen die Befestigung einer Topcase-Platte.

Roter Kreis

Kawasaki Versys-X 300 Test - Detail

Kawasaki Versys-X 300 Test

Assist- und Rutschkupplung für die Versys-X 300. Damit wird die Bedienung der Kupplung einfacher und das Hinterrad blockiert bei zu schnellem Herunterschalten nicht.

Roter Kreis

Kawasaki Versys-X 300 Test - Detail

Kawasaki Versys-X 300 Test

Mit 148mm Federweg wurde die Hinterradfederung auf den Einsatz auf schlechten Straßen und Feldwegen ausgelegt.

Roter Kreis

Kawasaki Versys-X 300 Test - Detail

Kawasaki Versys-X 300 Test

Hübsch und leicht ablesbar: Der Display bietet neben einem zentralen Drehzahlmesser alle Informationen, die man auf zwei Rädern benötigt. Auch eine Ganganzeige ist mit an Bord.

Roter Kreis

Kawasaki Versys-X 300 Test - Detail

Kawasaki Versys-X 300 Test

Wie auch in der Front leuchten im Heck herkömmliche Birnen. Stört es? Keines Falls.

Roter Kreis

Kawasaki Versys-X 300 Test - Detail

Kawasaki Versys-X 300 Test

Ein ungewohnter Anblick im Heck: der schmale 130er Hinterreifen ist optisch gewöhnungsbedürftig. Fahrdynamisch wird die Versys-X 300 dadurch sehr flink.

Kawasaki Versys-X 300 Test

Jetzt teilen: Facebook Logo Pinterest Logo