Yamaha MT-10SP 2017

Yamaha MT-10SP 2017
4K Ultra HD
Roter Kreis

Yamaha MT-10 SP 2017 Test - Detail

Yamaha MT-10SP 2017

Die Motorleistung beträgt an der MT-10SP wie auch an der MT-10 2017 nach wie vor 160PS. Das charakterstarke CP4 Aggregat drückt 111Nm Drehmoment bei 9.000 Touren auf den Asphalt.

Roter Kreis

Yamaha MT-10 SP 2017 Test - Detail

Yamaha MT-10SP 2017

Der Sound vom CP4 Motor ist auch schon in der Serienvariante ein ganz großes Erlebnis für mehrere Sinnesorgane. Dieses Klangerlebnis und das direkte Gefühl für den Motor macht einen gewaltigen Reiz aus und sind ein dicker Pluspunkt für das Motorrad.

Roter Kreis

Yamaha MT-10 SP 2017 Test - Detail

Yamaha MT-10SP 2017

Unnötig zu erwähnen, dass die sportliche Bremsanlage aus der R1 auch hier im Nakedbike einen phantastischen Job macht.

Roter Kreis

Yamaha MT-10 SP 2017 Test - Detail

Yamaha MT-10SP 2017

In den "A" Modi passt das Fahrwerk das Setup automatisch auf den aktuellen Fahrzustand an. Das Fahrwerkssetup ist somit weniger von Kompromissen gekennzeichnet. In der Bremszone und beim Beschleunigen wird das Fahrzeug stabiler, in den Kurven jedoch handlicher gemacht.

Roter Kreis

Yamaha MT-10 SP 2017 Test - Detail

Yamaha MT-10SP 2017

Als Hardware kommt hinten der feine TTX36 Dämpfer zum Einsatz. Auch hier das gleiche Zeuge welches auch im R1M Supersportler mit drinnen ist. Aber natürlich mit einem komfortableren Grundsetup. Trackday Freaks können aber natürlich wie bei Öhlins üblich das Grundsetup in der Gabel und im Federbein beim Tuner anpassen.

Roter Kreis

Yamaha MT-10 SP 2017 Test - Detail

Yamaha MT-10SP 2017

Ebenfalls mit an Bord ist das TFT Display aus der Yamaha R1.

Roter Kreis

Yamaha MT-10 SP 2017 Test - Detail

Yamaha MT-10SP 2017

Nicht zu übersehen ist auch die hochwertige Schwinge aus dem Supersport Modell. Mit solchen Zutaten ausgestattet, ist es kein Wunder dass die MT-10SP ein herrlicher Partner für eine herzhafte Andrückerei ist.

Roter Kreis

Yamaha MT-10 SP 2017 Test - Detail

Yamaha MT-10SP 2017

Das semiaktive Fahrwerk passt die Zug- und Druckstufe mehrmals pro Sekunde auf den aktuellen Fahrzustand an.

Yamaha MT-10SP 2017

Jetzt teilen: Facebook Logo Pinterest Logo