Access Xtreme Supermoto 300 2020 vs. Honda CB125R 2023
Bewertung
Access Xtreme Supermoto 300 2020 vs. Honda CB125R 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Access Xtreme Supermoto 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 280 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem Xtreme Supermoto 300 federt vorne eine Querlenker und hinten ein Monofederbein. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Access vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xtreme Supermoto 300 auf Schlappen mit den Maßen 165 / 70 - 10 vorne und 225 / 40 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank des Xtreme Supermoto 300 passen 14 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Access Xtreme Supermoto 300 2020 |
Honda CB125R 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 280 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 19 PS | 15 PS |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 57,3 mm | |
| Hub | 48,4 mm | |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
| Drehmoment | 11,6 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Big Piston | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Starrachse | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 296 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 165 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 225 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1825 mm | 2015 mm |
| Breite | 1230 mm | 820 mm |
| Höhe | 1140 mm | 1055 mm |
| Gewicht fahrbereit | 225 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 10,1 l |
| Radstand | 1345 mm | |
| Sitzhöhe von | 816 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 459 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |