CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS 2023 vs. KTM 390 Adventure R 2025
Bewertung
CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS 2023 vs. KTM 390 Adventure R 2025 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 800 Kubik steht die KTM 390 Adventure R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Bei dem CFORCE 850 L DLX EPS federt vorne eine Querlenker. Die 390 Adventure R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt CFORCE 850 L DLX EPS auf Schlappen mit den Maßen 260 / 9 - 14 vorne und 260 / 11 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Adventure R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS misst 1.480 Millimeter. Die KTM 390 Adventure R ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank des CFORCE 850 L DLX EPS passen 30 Liter Sprit. Bei der 390 Adventure R sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS 2023 |
KTM 390 Adventure R 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 800 ccm | 398,7 ccm |
| Leistung | 63 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
| Drehmoment | 64 Nm | 39 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Bohrung | 89 mm | |
| Hub | 64 mm | |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 230 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 230 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Bybre | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Bybre | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 260 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 9 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 260 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 11 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2310 mm | |
| Breite | 1264 mm | |
| Höhe | 1420 mm | |
| Radstand | 1480 mm | 1481 mm |
| Gewicht trocken | 447 kg | |
| Tankinhalt | 30 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
| Führerscheinklassen | B | A2 |
| Reichweite | 267 km | 430 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 260 g/km | 79 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11,2 l/100km | 3,4 l/100km |
| Sitzhöhe von | 870 mm | |
| Bodenfreiheit | 272 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 165 kg | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Wartungsintervall | 10000 km | |
| Standgeräusch | 84 db | |