Benda LFC 700 2025 vs. Yamaha MT-07 Pure 2023
Bewertung
Benda LFC 700 2025 vs. Yamaha MT-07 Pure 2023 - Vergleich im Überblick
Der Benda LFC 700 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 677 Kubik steht die Yamaha MT-07 Pure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Benda bietet mit 86 PS bei 10.300 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 73 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der MT-07 Pure von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der LFC 700.
Bei der LFC 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die MT-07 Pure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt LFC 700 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 19 vorne und 300 / 35 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Pure Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Benda LFC 700 misst 1.720 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 695 bis 695 Millimeter. Die Yamaha MT-07 Pure ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der LFC 700 passen 17 Liter Sprit. Bei der MT-07 Pure sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda LFC 700 2025 |
Yamaha MT-07 Pure 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 676,9 ccm | 689 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 80 mm |
| Hub | 48 mm | 68,6 mm |
| Leistung | 85,7 PS | 73,4 PS |
| U/min bei Leistung | 10300 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 60 Nm | 67 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8600 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,4 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 300 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 35 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2440 mm | 2085 mm |
| Breite | 880 mm | 780 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1720 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 695 mm | 805 mm |
| Sitzhöhe bis | 695 mm | |
| Bodenfreiheit | 160 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 287 kg | 184 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 333 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | TFT Display | LED-Scheinwerfer, TFT Display |