Benda LFC 700 2025 vs. Yamaha MT-07 Pure 2023

Benda LFC 700 2025

Yamaha MT-07 Pure 2023

Bewertung

Benda LFC 700 2025
VS.
Yamaha MT-07 Pure 2023
 

Benda LFC 700 2025 vs. Yamaha MT-07 Pure 2023 - Vergleich im Überblick

Der Benda LFC 700 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 677 Kubik steht die Yamaha MT-07 Pure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Benda bietet mit 86 PS bei 10.300 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 73 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-07 Pure von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der LFC 700.

Bei der LFC 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die MT-07 Pure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt LFC 700 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 19 vorne und 300 / 35 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Pure Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Benda LFC 700 misst 1.720 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 695 bis 695 Millimeter. Die Yamaha MT-07 Pure ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der LFC 700 passen 17 Liter Sprit. Bei der MT-07 Pure sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benda LFC 700 2025

Yamaha MT-07 Pure 2023

Benda LFC 700 2025 Yamaha MT-07 Pure 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 676,9 ccm 689 ccm
Bohrung 67 mm 80 mm
Hub 48 mm 68,6 mm
Leistung 85,7 PS 73,4 PS
U/min bei Leistung 10300 U/min 8750 U/min
Drehmoment 60 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 8600 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,4 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Starter Elektro
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 300 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 35 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2440 mm 2085 mm
Breite 880 mm 780 mm
Höhe 1100 mm 1105 mm
Radstand 1720 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 695 mm 805 mm
Sitzhöhe bis 695 mm
Bodenfreiheit 160 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 287 kg 184 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Euro Norm Euro 5+
Führerscheinklassen A
Reichweite 333 km
CO²-Ausstoß kombiniert 98 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung TFT Display LED-Scheinwerfer, TFT Display

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