Ducati DesertX Rally 2025 vs. Ducati DesertX Rally 2024
Bewertung
Ducati DesertX Rally 2025 vs. Ducati DesertX Rally 2024 - Vergleich im Überblick
Der Ducati DesertX Rally 2025 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati DesertX Rally 2024 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der DesertX Rally 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die DesertX Rally 2024 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der DesertX Rally 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die DesertX Rally 2024 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt DesertX Rally 2025 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DesertX Rally 2024 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Ducati DesertX Rally 2025 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Ducati DesertX Rally 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 875 bis 910 Millimeter.
In den Tank der DesertX Rally 2025 passen 21 Liter Sprit. Bei der DesertX Rally 2024 sind es ebenfalls 21 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati DesertX Rally 2025 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati DesertX Rally 2024 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati DesertX Rally 2025 |
Ducati DesertX Rally 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Grad | 90 | 90 |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | Desmodromik, DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 937 ccm | 937 ccm |
| Bohrung | 94 mm | 94 mm |
| Hub | 67,5 mm | 67,5 mm |
| Leistung | 110 PS | 110 PS |
| U/min bei Leistung | 9250 U/min | 9250 U/min |
| Drehmoment | 92 Nm | 92 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 13,3 | 13,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | ja | ja |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 62,4 Grad | 62,4 Grad |
| Nachlauf | 122 mm | 122 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Closed Cartridge | Closed Cartridge |
| Marke | Kayaba | Kayaba |
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
| Federweg | 250 mm | 250 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | Kayaba |
| Federweg | 240 mm | 240 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 910 mm | 875 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | 211 kg |
| Tankinhalt | 21 l | 21 l |
| Führerscheinklassen | A2, A | A2, A |
| Reichweite | 375 km | 375 km |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 133 g/km | 133 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,6 l/100km | 5,6 l/100km |
| Wartungsintervall | 15000 km | |
| Sitzhöhe bis | 910 mm | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Die Ducati Desert X Rally setzt neue Maßstäbe im Segment der mittelschweren Reiseenduros und beeindruckt mit herausragenden Offroad-Fähigkeiten. Ihr hochwertiges Fahrwerk, bestehend aus Öhlins Lenkungsdämpfer und Kayaba Komponenten, vermittelt ein sicheres und vertrautes Fahrgefühl, selbst auf schwierigem Gelände. Der V2-Motor bietet sowohl sportliche Aggressivität als auch sanfte Fahrweise. Insgesamt bietet die Ducati Desert X Rally eine beeindruckende Mischung aus Sportlichkeit und Komfort. Größter Wehrmutstropfen ist der Preis, der deutlich über der Konkurrenz liegt
- Optik
- Ergonomie
- Motormanagement
- Fahrwerk
- Leistung
- Verarbeitung
- Preis
- überschaubares Bordwerkzeug
- Seitenständer zu lang