Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 vs. Indian Chieftain Limited 2021

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Indian Chieftain Limited 2021

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021
VS.
Indian Chieftain Limited 2021
 

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 vs. Indian Chieftain Limited 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chieftain Limited von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road King FLHR.

Bei der Touring Road King FLHR federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Chieftain Limited setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King FLHR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Limited Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King FLHR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Indian Chieftain Limited ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King FLHR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chieftain Limited sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chieftain Limited sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Indian Chieftain Limited 2021

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 Indian Chieftain Limited 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1745 ccm 1890 ccm
Bohrung 100 mm 103,2 mm
Hub 111,1 mm 113 mm
Leistung 89 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min
Drehmoment 150 Nm 168 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 2800 U/min
Verdichtung 10 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 49
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 65 Grad
Nachlauf 170 mm 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2450 mm 2506 mm
Radstand 1625 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 705 mm 650 mm
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit 379 kg
Tankinhalt 22,7 l 20,8 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 94 db 96 db
Breite 1000 mm
Höhe 1385 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 375 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts