Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. KTM 390 Duke 2021
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. KTM 390 Duke 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der 390 Duke.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die 390 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die KTM 390 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der 390 Duke sind es 13,4 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 390 Duke sind derzeit 27 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
KTM 390 Duke 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Bohrung | 67 mm | 89 mm |
| Hub | 66,8 mm | 60 mm |
| Leistung | 45 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 44,6 Nm | 35 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7250 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 12,6 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Hubraum | 373,2 ccm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad | 65 Grad |
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
| Marke | WP | |
| Federweg | 142 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | WP |
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 150 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2188 mm | |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1094 mm | |
| Radstand | 1488 mm | 1367 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 830 mm |
| Tankinhalt | 11,2 l | 13,4 l |
| Reichweite | 223 km | 387 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | 80 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | 3,46 l/100km |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |