KSR Moto TR 125 X 2021 vs. Sym NH X 125 2021
Bewertung
KSR Moto TR 125 X 2021 vs. Sym NH X 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der KSR Moto TR 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Sym NH X 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die KSR Moto hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der TR 125 X von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NH X 125.
Bei der TR 125 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die NH X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KSR Moto vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 222 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TR 125 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NH X 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der KSR Moto TR 125 X misst 1.385 Millimeter. Die Sym NH X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 757 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 143 kg ist die Sym ähnlich schwer wie die KSR Moto mit 140 kg.
In den Tank der TR 125 X passen 7,5 Liter Sprit. Bei der NH X 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KSR Moto TR 125 X 2021 |
Sym NH X 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,4 ccm | 124,1 ccm |
| Leistung | 15 PS | 10,2 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 12,2 Nm | 9,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6500 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 56,5 mm | |
| Hub | 49,5 mm | |
| Verdichtung | 10,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 35,5 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Technologie | Wave | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 222 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2030 mm | 2040 mm |
| Breite | 845 mm | 745 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1385 mm | 1400 mm |
| Gewicht fahrbereit | 140 kg | 143 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 214 km | 440 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | 2,5 l/100km |
| Sitzhöhe von | 757 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |