Kymco MXU 700i EPS ABS T3b 2023 vs. CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024
Bewertung
Kymco MXU 700i EPS ABS T3b 2023 vs. CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco MXU 700i EPS ABS T3b mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 695 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 1000 Touring mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 963 Kubik gegenüber. Das CFMOTO hat mit 90 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kymco mit 46 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 1000 Touring von 88 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des MXU 700i EPS ABS T3b.
Bei dem MXU 700i EPS ABS T3b federt vorne eine Querlenker. Der CFORCE 1000 Touring setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 202 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 202 Millimeter Durchmesser und. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MXU 700i EPS ABS T3b auf Schlappen mit den Maßen 26 / 8 - 14 vorne und 26 / 10 - 14 hinten.
Der CFMOTO CFORCE 1000 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank des MXU 700i EPS ABS T3b passen 21 Liter Sprit. Bei dem CFORCE 1000 Touring sind es 26 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco MXU 700i EPS ABS T3b 2023 |
CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 695 ccm | 963 ccm |
| Leistung | 46,2 PS | 90 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 58 Nm | 88 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Kardan | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Motorbauart | V | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 91 mm | |
| Hub | 74 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 202 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 202 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 26 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 26 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Länge | 2140 mm | 2445 mm |
| Breite | 1245 mm | 1282 mm |
| Höhe | 1340 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 895 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 371 kg | |
| Tankinhalt | 21 l | 26 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | |
| Führerscheinklassen | B | |
| Radstand | 1480 mm | |
| Gewicht trocken | 472 kg | |