ODES Pathcross Max 1000 2022 vs. CFMOTO 700CL-X 2023
Bewertung
ODES Pathcross Max 1000 2022 vs. CFMOTO 700CL-X 2023 - Vergleich im Überblick
Dem ODES Pathcross Max 1000 mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 976 Kubik steht die CFMOTO 700CL-X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Pathcross Max 1000 von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 700CL-X.
Die 700CL-X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem ODES vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pathcross Max 1000 auf Schlappen mit den Maßen 26 / 9 - 14 vorne und 26 / 11 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 700CL-X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des ODES Pathcross Max 1000 misst 1.500 Millimeter.
In den Tank des Pathcross Max 1000 passen 22 Liter Sprit. Bei der 700CL-X sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
ODES Pathcross Max 1000 2022 |
CFMOTO 700CL-X 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 976 ccm | 693 ccm |
| Leistung | 85 PS | 70 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 73 Nm | 61 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | CDI | ECU |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Servolenkung | ABS, Fahrmodi, Tempomat |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 26 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 9 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 26 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 11 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2450 mm | 2107 mm |
| Breite | 1246 mm | 887 mm |
| Höhe | 1440 mm | 1200 mm |
| Radstand | 1500 mm | |
| Gewicht trocken | 530 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 13 l |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 962,37 g/km | 115 g/km |
| Sitzhöhe von | 800 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Reichweite | 270 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Koffersystem, LED-Scheinwerfer | Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer |