QJ Motor SRV 125 2024 vs. Kawasaki Eliminator 500 SE 2024

QJ Motor SRV 125 2024

Kawasaki Eliminator 500 SE 2024

Bewertung

QJ Motor SRV 125 2024
VS.
Kawasaki Eliminator 500 SE 2024
 

QJ Motor SRV 125 2024 vs. Kawasaki Eliminator 500 SE 2024 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Eliminator 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Eliminator 500 SE von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.

Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Eliminator 500 SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Die Kawasaki Eliminator 500 SE bietet mit 120 mm vorne und 90 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die QJ Motor SRV 125 mit 118 mm vorne und 80 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Eliminator 500 SE Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der QJ Motor SRV 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Kawasaki Eliminator 500 SE ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 177 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die QJ Motor mit 150 kg.

In den Tank der SRV 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der Eliminator 500 SE sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRV 125 2024

Kawasaki Eliminator 500 SE 2024

QJ Motor SRV 125 2024 Kawasaki Eliminator 500 SE 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 499 ccm
Bohrung 54 mm 70 mm
Hub 54,5 mm 58,6 mm
Leistung 15 PS 45,4 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 12 Nm 42,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Verdichtung 11,3
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 115 mm 121 mm
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 118 mm 120 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 80 mm 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2140 mm 2250 mm
Breite 780 mm 785 mm
Höhe 1050 mm 1140 mm
Radstand 1440 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 715 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 150 kg 177 kg
Tankinhalt 14 l 13 l
Führerscheinklassen A1, B196 A2
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 89 g/km
Standgeräusch 86 db
Reichweite 342 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer Connectivity, LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts