Red Moto COTA 4RT Race Replica 2021 vs. Montesa Cota 4RT 2017
Bewertung
Red Moto COTA 4RT Race Replica 2021 vs. Montesa Cota 4RT 2017 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto COTA 4RT Race Replica mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 259 Kubik steht die Montesa Cota 4RT mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 259 Kubik gegenüber.
Bei der COTA 4RT Race Replica federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Cota 4RT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Montesa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt COTA 4RT Race Replica auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cota 4RT Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der Red Moto COTA 4RT Race Replica misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Montesa Cota 4RT ist von Radachse zu Radachse 1.321 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der COTA 4RT Race Replica passen 1,9 Liter Sprit. Bei der Cota 4RT sind es ebenfalls 1,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto COTA 4RT Race Replica 2021 |
Montesa Cota 4RT 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 258,9 ccm | 259 ccm |
| Bohrung | 78 mm | 78 mm |
| Hub | 54,2 mm | 54,2 mm |
| Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | |
| Lenkkopfwinkel | 23 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Tech | |
| Durchmesser | 39 mm | 39 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Federweg | 175 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Federweg | 170 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 185 mm | 185 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 150 mm | 150 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2020 mm | 2016 mm |
| Breite | 840 mm | 830 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1320 mm | 1321 mm |
| Sitzhöhe von | 665 mm | 650 mm |
| Tankinhalt | 1,9 l | 1,9 l |
| Gewicht trocken | 73 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |