Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020 vs. KTM 500 EXC-F 2022

Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020

KTM 500 EXC-F 2022

Bewertung

Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020
VS.
KTM 500 EXC-F 2022
 

Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020 vs. KTM 500 EXC-F 2022 - Vergleich im Überblick

Der Red Moto CRF 450XR Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 500 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 511 Kubik gegenüber.

Bei der CRF 450XR Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 500 EXC-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF 450XR Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500 EXC-F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Red Moto CRF 450XR Supermoto misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die KTM 500 EXC-F ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

In den Tank der CRF 450XR Supermoto passen 7,6 Liter Sprit. Bei der 500 EXC-F sind es 9,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020

KTM 500 EXC-F 2022

Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020 KTM 500 EXC-F 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 450 ccm 510,9 ccm
Bohrung 96 mm 95 mm
Hub 62,1 mm 72 mm
Verdichtung 12 11,8
Starter Elektro Elektro
Zündung CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Lenkkopfwinkel 61,5 Grad 63,5 Grad
Nachlauf 122 mm
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa WP
Durchmesser 49 mm 48 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link direkt
Marke Showa WP
Federweg 310 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2280 mm
Breite 825 mm
Höhe 1210 mm
Radstand 1500 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 890 mm 960 mm
Gewicht fahrbereit 134,8 kg
Tankinhalt 7,6 l 9,2 l
Gewicht trocken 105,6 kg


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