Rieju Aventura 125 2024 vs. Suzuki V-Strom 650 XT Touring 2016
Bewertung
Rieju Aventura 125 2024 vs. Suzuki V-Strom 650 XT Touring 2016 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Aventura 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 XT Touring mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber.
Bei der Aventura 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Aventura 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 XT Touring Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju Aventura 125 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 XT Touring ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Aventura 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 XT Touring sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Aventura 125 2024 |
Suzuki V-Strom 650 XT Touring 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 125 ccm | 645 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 81 mm |
| Hub | 47 mm | 62,6 mm |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Leistung | 67 PS | |
| U/min bei Leistung | 8800 U/min | |
| Drehmoment | 60 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Antrieb | Kette | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Twin-Spar |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2110 mm | 2290 mm |
| Breite | 880 mm | 835 mm |
| Höhe | 1330 mm | 1405 mm |
| Radstand | 1370 mm | 1560 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 835 mm |
| Gewicht trocken | 138 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |