Triumph Thunderbird LT 2016 vs. Triumph Thunderbird LT 2017
Bewertung
Triumph Thunderbird LT 2016 vs. Triumph Thunderbird LT 2017 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird LT 2016 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Triumph Thunderbird LT 2017 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Thunderbird LT 2016 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Thunderbird LT 2017 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thunderbird LT 2016 vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Thunderbird LT 2017 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT 2016 auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird LT 2017 Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird LT 2016 misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Thunderbird LT 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird LT 2016 passen 22 Liter Sprit. Bei der Thunderbird LT 2017 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird LT 2016 |
Triumph Thunderbird LT 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1699 ccm | 1699 ccm |
| Bohrung | 107,1 mm | 107,1 mm |
| Hub | 94,3 mm | 94,3 mm |
| Leistung | 94 PS | 94 PS |
| U/min bei Leistung | 5400 U/min | 5400 U/min |
| Drehmoment | 151 Nm | 151 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3550 U/min | 3550 U/min |
| Verdichtung | 9,7 | 9,7 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | Showa |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Marke | Showa | Showa |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Marke | Nissin | Nissin |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2546 mm | 2546 mm |
| Breite | 956 mm | 956 mm |
| Höhe | 1225 mm | 1225 mm |
| Radstand | 1665 mm | 1665 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 700 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 380 kg | 380 kg |
| Tankinhalt | 22 l | 22 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Dass die LT nach der überzeugenden Vorstellung der Commander nicht enttäuschen wird, war zu erwarten. Zudem überzeugt sie ohnehin schon am Parkplatz mit der blau-weißen Lackierung.; etwas für die Geschichtsbücher. Und wenn sie erstmal das Windschild, die Sissybar, den Sozius und die Koffer abgelegt, ist es endgültig um einen geschehen. Fuck Großenduros!
- Massive, wertiger Verarbeitung
- angenehme, entspannte Sitzposition.
- Windschild könnte je nach Empfinden leicht als störend empfunden werden.