Suchergebnisse für Triumph Enduros Seite 2
(287)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 22.03.2020
Kaum im 1000PS Dauertest-Fuhrpark angekommen, muss die neue Mittelklasse Reise-Enduro beweisen, wie viel man ihr im Soziusbetrieb zumuten kann.
Erstellt am: 26.02.2020
Nach neun Jahren Tiger 800 hat Triumph mit der Tiger 900 eine völlig neue Reiseenduro auf die Räder gestellt. Mit neuem Motor, neuem Rahmen, etlichen versteckten Detail-Änderungen, aggressiverem Look, aber immer noch dem unverwechselbaren Tiger-Gesicht. Wir sind sie in Marokko schon ausgiebig gefahren und vergleichen das offroad-affine Top-Modell Rally-Pro mit dem beliebten Vorgängermodell 800 XCA.
Erstellt am: 10.02.2020
Wo soll’s denn hingehen? Mit dieser Frage muss sich der Interessent an einer Reiseenduro von Triumph vorab vielleicht noch etwas intensiver beschäftigen, als bei vielen anderen Marken. Weil die Briten stets zwei Modellvarianten auf die Guss- bzw. Speichenräder stellen, die sich – bei allen Gemeinsamkeiten – doch recht deutlich voneinander unterscheiden. Das ist beim neuen 900ccm-Triple nicht anders. Bei der Tiger 900 GT wird die Reise vornehmlich auf der Straße stattfinden, auch wenn man natürlich vor unbefestigten Wegen keinesfalls halt machen muss.
Erstellt am: 12.08.2019
Vor knapp einem Jahrzehnt begann die Erfolgsgeschichte der Triumph Tiger 800-Baureihe, die mit ihrem agilen Dreizylinder-Motor immer noch begeistern kann. Nach der ursprünglich einfachen Gliederung in straßenorientierter Tiger 800 XR und offroad-taugliche Tiger 800 XC stehen nun ganze sechs verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung am Programm. Da ist es gar nicht so leicht, den Überblick zu bewahren – wir geben Euch die Mega-Übersicht über alle Tiger 800-Modelle und die Probleme die es im Laufe der Jahre gab. Die ultimative Kaufberatung für die Triumph Tiger 800!
Erstellt am: 13.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 07.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 18.12.2018
Triumph möchte das Thema Scrambler einmal etwas ernster angehen. Die neue Scrambler 1200 ist ernst ausgestattet. Dementsprechend nahmen wir sie auch mit in ernstes Gelände. Großartige Motorradzeit.
Erstellt am: 13.02.2018
Nach der großen Tiger 1200 renoviert Triumph auch die Tiger 800-Baureihe kräftig für 2018 - viele schlaue und komfortorientierte Features heben vor allem die Top-Versionen Tiger 800 XCa und Tiger 800 XRt in die Ausstattungs-Oberliga der Reise-Enduros. Allzu viel bleibt da an Wünschen nicht mehr offen, wie ich bei den ersten Testfahrten im "winterlichen" Marokko feststellen durfte!
Erstellt am: 30.11.2017
Ganz die Alte und doch alles neu - Triumph verspricht bei der neuen Tiger 1200-Baureihe 100 Verbesserungen und untermauert dies auch gleich mit einem neuen Namen: Statt Tiger Explorer heißen die großen Reiseenduros also Tiger 1200, in den straßenorientierten Versionen Tiger 1200 XR, XRx, XRx LRH und XRt, als offroadorientierte Varianten XCx und XCa. Na, soweit alles unklar? Kein Problem, ich bringe Licht in das Ausstattungs-Dickicht der Engländerinnen und kann sogar schon über die Preise der großen Tiger berichten!
Erstellt am: 10.09.2016
10 Motorräder an einem Tag bei der 1000PS Bridgestone Gripparty am Wachauring 2016. K.OT und Vauli melken die Big-Enduros von Aprilia, BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki und Triumph.
Erstellt am: 09.07.2016
Es ist ein schweres Los, aber eines zieht es immer. Als Motorrad-Packesel bei unseren Vergleichstests muss man meist mehr leisten als alle anderen. Diesmal musste die Kleinste dran glauben.
Erstellt am: 15.04.2016
Wenn ein Motorrad alles können soll, kann es leicht passieren, dass es nichts richtig gut macht. Die Tiger Sport machte alles richtig. Testfahrt in Südfrankreich.
Erstellt am: 26.02.2016
5 Ausstattungsvarianten und über 50 Zubehörteile. Triumph rüstet die Tiger Explorer 2016 mit Kurven-ABS, schräglagenabhängiger Traktionskontrolle, Berganfahrhilfe, 5 Fahrmodi, 9 Fahrkomforteinstellungen und semi-aktivem Fahrwerk TSAS auf.
Erstellt am: 07.11.2015
Wie schnell doch die Zeit vergeht, gerade erst konnten wir die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen, schon steht wieder der kalte Winter vor der Tür. Dazwischen war aber eine sehr schöne, weil von keinerlei Problemen mit unseren Triumph-Dauertestern begleitete Saison. Vorrangig war es natürlich unsere Redaktions-Tiger 800 XRx, die besonders beliebt war - kein Wunder bei einer solch universellen Auslegung des alltagstauglichen Adventure Bikes.
Erstellt am: 27.07.2015
Die Einordnung in die passende Kategorie ist bei der Triumph Tiger 800 XRx nicht allzu schwer, passt sie doch mit Kubatur, Leistung und Ausstattung bestens in das Reiseenduro-Segment. Motor und Fahrwerk spielen aber auf einem sehr hohen Niveau, das durchaus sportliche Fahrleistungen ermöglicht. Da passt der HealTech-Schaltautomat "easy" bestens dazu!
Erstellt am: 17.06.2015
Obwohl Yamaha erst seit kurzem in der Liga der Mittelklasse-Dreizylinder mitmischt, haben die Japaner auf Anhieb ein herrliches Triebwerk auf die Räder gestellt, das nun auch in der Reiseenduro MT-09 Tracer seinen Dienst verrichtet. Triumph sammelt hingegen schon seit Jahrzehnten Erfahrung mit "drei Töpfen".Kann das alleine ausreichen um die japanische Newcomerin in die Schranken zu weisen?
Erstellt am: 07.04.2015
Die Tiger 800 XCx ist in der 1000PS Redaktion eingetroffen. Die Maschine soll und wird NastyNils die Saison 2015 glücklich machen. Hier ein erster Rundgang um das Motorrad.
Erstellt am: 28.11.2014
Bei ihrem Debüt vor fünf Jahren wurde noch fleißig gelästert, dass die Triumph Tiger 800 zu sehr einer deutschen Konkurrentin ähneln würde - der Erfolg gibt den Engländern aber Recht, Tiger 800 und Tiger 800 XC wurden zum vollen Erfolg und verkaufen sich immer noch zu gleichen Anteilen prächtig. Kein Wunder also, dass Triumph das Sortiment noch weiter ausdehnt, aus der straßenorientierten Tiger 800 werden Tiger 800 XR und die noch besser ausgestattete Tiger 800 XRx.
Erstellt am: 26.11.2014
Grundsätzlich geht es beim britischen Motorrad-Hersteller Triumph um viele Traditionen und Emotionen, schon alleine die charismatischen Dreizylinder-Motoren sind selten und daher auch äußerst extravagant. Steht aber die Erneuerung eines Modells am Programm, das sich bis zum Schluß ausgezeichnet verkaufte, ereilt auch die Briten ein wenig Vernunft: Die Optik der brandneuen Tiger 800 XC bekommt nur leichte Retuschen, der Motor samt Leistung sind weitestgehend unverändert - trotzdem sind die neue Tiger 800 XC und ihre noch besser ausgestattete Schwester Tiger 800 XCx eine gewaltige Weiterentwicklung!
Erstellt am: 09.10.2014
Triumph bietet bei seinen Enduros für jeden das richtige Modell. Kot und Vauli klären, was die Tiger 800 XC Special Edition besser kann als die Tiger Sport 1050 - und umgekehrt.
Erstellt am: 09.10.2014
Eine Runde am Pannoniaring mit der Triumph Tiger 800 XC. Am Steuer: NastyNils. Die Reifen: Metzeler Tourance Next.
Erstellt am: 07.10.2014
Arbeit nervt? Dann nichts wie rauf auf's Motorrad! Die beiden 1000PS-Redakteure Vauli und Kot flüchten mit Triumph Tiger 800 XC und Triumph 1050 Sport vor der tristen Realität im Redaktionsbergwerk. Der Herbst ist die Zeit der Enduros und lädt zu entspannten Ausfahrten ins Gebirge ein.
Erstellt am: 09.09.2013
Wie sich die dreizylindrige Großkatze im kurvigen Geläuf anstellt.
Erstellt am: 19.06.2013
Ein Motorrad wie ein Panzer. Mit der Tiger Explorer XC fährt Triumph schweres Gerät auf.