Suchergebnisse für Enduros Seite 8
(2.763)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 30.08.2023
Diese Triumph Tiger 1200 trägt die verheißungsvolle Zusatzbezeichnung "Rally Pro". Aber bedeutet das wirklich, dass sie einer Rally gewachsen ist? Eine Frage, der wir natürlich nachgehen müssen – und melden die Tiger kurzerhand für die Bosnia Rally 2023 an.
Erstellt am: 28.08.2023
Bei der Bosnia Rally 2023 hatten wir drei besonders mächtige Reiseenduros mit. Über 260 kg, massig Leistung und High-End-Preise - Wie gut lässt sich anspruchsvolles Gelände damit befahren? Und vor allem: Welches Dickschiff macht es besser?
Erstellt am: 24.08.2023
Wir haben die Harley Davidson Pan America 1250 auf den Etappen der Bosnia Rally der absoluten Härteprüfung unterzogen.
Erstellt am: 22.08.2023
Bei der Bosnia-Rally bringen wir die Honda XL 750 Transalp an ihre Grenzen. Wer den Transalp-Fahrstil aber erstmal verinnerlicht hat, genießt den Ritt sehr.
Erstellt am: 20.08.2023
Als waschechte Sportenduro fühlt sich die GasGas ES 700 den 450ern näher als ihren eigentlichen Klassenkameradinnen. Mit Rally-Kit ausgestattet darf sie den Sportenduros bei der Bosnia Rally Gesellschaft leisten.
Erstellt am: 18.08.2023
Mit der „Rally“-Version der Multistrada V4 visiert Ducati die fernreisende Zielgruppe an. Ob sie neben reise- auch offroadtauglich ist, finden wir bei der Bosnia Rally heraus.
Erstellt am: 16.08.2023
Offroad ist weniger mehr, besonders beim Gewicht. Doch nicht nur deshalb hat die Aprilia Tuareg 660 bei der Bosnia Rally die Herzen erobert.
Erstellt am: 13.08.2023
Zwei Modellvarianten ihres Reiseenduro-Flagschiffs V-Strom 1050 hatte Suzuki schon früher im Regal, etwa mit einer besser ausgestatteten XT-Variante, im Modelljahr 2023 aber erstmals mit mehr als nur unterschiedlichen Anbauteilen. Denn die 1050 DE rollt mit einem 21-Zoll-Vorderrad daher, größeren Federwegen und mehr Bodenfreiheit als die Standard 1050er und soll so den Abenteurer ansprechen, der gerne die befestigten Wege verlässt. Wir haben uns angesehen, wie sich die beiden Modelle fahren und wo sich welche besser schlägt.
Erstellt am: 08.08.2023
Die mit Sehnsucht erwartete neue Transalp hat den Reiseenduromarkt ordentlich aufgemischt. Wie nahe kommt sie ihrer großen Schwester Africa Twin? Ist sie gar für den ein oder anderen die bessere Wahl? Poky und Wolf finden es heraus!
Erstellt am: 02.08.2023
Für das kommende Modelljahr müssen sich die Freunde der italienischen Wettbewerbsenduros auf keine großen Änderungen einstellen. Nach dem Motto “never touch a running system” werden nur kleine Adaptierungen an den Bikes vorgenommen. Denn die Richtung dürfte stimmen, wenn man sich die Platzierungen durch die verschiedenen Enduro WM, Endurocross und Hard Enduro WM Währungen ansieht. Dort haben nämlich Fahrer wie Steve Holcombe, Brad Freemann und Jonny Walker einen fixen Platz auf dem Podium.
Erstellt am: 29.07.2023
Die V-Strom-Historie begann in den frühen 2000ern. Mittlerweile hat sich die Familie prächtig erweitert, und es sind einige neue Modelle dazugekommen. Den letzten Zuwachs erfuhr die Familie V-Strom im Frühjahr dieses Jahres mit der V-Strom 800 DE. Wie sich die Neue gegen die schon etwas gesetztere 650 im Vergleich schlägt, lest ihr hier.
Erstellt am: 27.07.2023
Suzukis V-Stroms stehen seit jeher für verlässliche, ausgewogene Reisemotorräder, die vieles mitmachen - den Begriff „Reiseenduro“ will ihnen aufgrund ihrer 19-Zoll-Vorderräder und überschaubarer Federwege aber nicht jeder wirklich zugestehen. Das wollten wiederum die Japaner so nicht auf sich sitzen lassen und überraschten 2023 mit zwei 21-Zoll-V-Stroms. Wir haben die völlig neue 800 DE und die auf der bewährten 1050er basierende 1050 DE miteinander verglichen. Und dabei natürlich auch unsere schon legendäre Frage gestellt: Muss es immer die Große sein?
Erstellt am: 24.07.2023
Sogenannte 50/50er-Reifen, also gleichermaßen geeignet für die Fahrt auf der Straße und abseits davon, kommen immer mehr in Mode. Mit dem Trailmax Raid hat nun auch Dunlop einen im Programm. Nachdem Gregor davon schon beim Produktlaunch in Italien sehr angetan gewesen ist und ihn sich danach auch für eine Friaul-Tour auf seine Yamaha Tenere 700 aufzog, hat ihm nun Wolf auf einer Reise durch Slowenien, Italien, Griechenland, Bulgarien, Rumänien und Ungarn auf den Zahn bzw. Gummi gefühlt. 5.200 Kilometer an der Husqvarna Norden 901, auf denen von Autobahn über kurvenreiche Passstraßen, gutem und richtig schlechtem Asphalt, heftigem Regen bis hin zu grobem Schotter alles dabei gewesen ist.
Erstellt am: 12.07.2023
Elendslange Etappen, viel Komfort und vielleicht sogar Geländeausflüge - da gibt es keine besseren Bikes als die drei dicken Dampfer mit 30 Liter-Fässern! In den engen Alpen, vor allem am Stilfser Joch herrschen aber andere Gesetze. Wie schlagen sich die Adventure-Topmodelle von BMW, Ducati und Triumph?
Erstellt am: 08.07.2023
Der Adventure-Klapphelm E1 von Schuberth war und ist immer noch ein ausgezeichneter Helm, dennoch ist das Bessere des Guten größter Feind - der Nachfolger Schuberth E2 basiert auf einer völlig neuen Helmgeneration und kann grundsätzlich nicht nur alles besser sondern auch schlicht und ergreifend mehr als der Vorgänger E1!
Erstellt am: 09.06.2023
Wow! Die neue 150er segelt ja förmlich über die Steinbrocken. Es hat sich bezahlt gemacht, dass Husqvarna die Enduros für 2024 komplett neu aufgebaut hat.
Erstellt am: 29.05.2023
Härter kann ein Test nicht sein. Bei der Hellasrally mit der Tenere 700 World Raid. Steckt die Worldraid die Strapazen weg? Wie gut ist die Tenere World Raid in der Praxis?
Erstellt am: 28.05.2023
Mit der Präsentation der 2021er Modelle hätte man meinen können, der Zenit des Machbaren sei erreicht. Die Modelle funktionieren nahezu perfekt und haben sich bis dato tausendfach bewährt. Von diesem Ausgangspunkt jetzt weitere Verbesserungen für das MJ 2024 zu finden war für mich nicht vorstellbar. Ich gebe zu, ich habe mich getäuscht.
Erstellt am: 14.05.2023
Wer mit dem Endurofahren anfangen möchte, hat die Qual der Wahl: Wie viel Hubraum? 2- oder 4-Takter? Soll man gleich zur Wettbewerbsenduro greifen oder reicht die Normalversion aus? In dem Text beschreibt Philipp ganz subjektiv, warum die Beta Xtrainer für ihn die beste Anfängerenduro am Markt ist.
Erstellt am: 04.05.2023
Beim Test im April 2023 durften wir die V-Strom 1050DE in besonders vielseitigem Terrain erleben! Wir fuhren eine 1000 km Tour und genossen erstmals in diesem Jahr wieder mal die Alpen! Schnee gab es zum Glück nur noch auf den Pisten und Bergen.
Erstellt am: 12.04.2023
Die Verkaufszahlen der Yamaha Tenere 700 sprechen für sich. Sie ist die Königin der leichteren Reiseenduros. Doch Honda steigt nun mit der Wiederauflage der Honda Transalp in den Markt ein und will mit viel Leistung, niedrigem Gewicht und einem Kampfpreis punkten. Hat sie Chancen auf den Thron?
Erstellt am: 05.04.2023
Kawasaki überrascht 2023 mit zwei echten Sportenduros, der KX250X und der KX450X und stellt eine grüne Alternative in die heimischen Wälder!
Erstellt am: 02.04.2023
Wie groß ist der Unterschied zwischen der Oberklasse und den Anfängen des Reiseenduro-Segments wirklich? Dieser Frage hat sich McGregor in Barcelona gewidmet. Anhand der üppig ausgestatteten Ducati DesertX und der puristischen Yamaha Tenere 700 versucht er zu erarbeiten, welche Qualitäten mit steigendem Preis hinzukommen, und in welchen Bereichen auch günstige Reiseenduros noch punkten können.
Erstellt am: 29.03.2023
Kann die neue Multistrada V4 Rally die beliebte R 1250 GS Adventure vom Thron stoßen? Hier ein Vergleich der beiden Reiseenduros.