Suchergebnisse für Naked Bikes Seite 11

(6.145)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.04.2022

Die Scrambler Familie bekommt ein neues Mitglied, dass die Light-Offroad-Fähigkeiten hinter sich lässt und seinen Fokus rein auf den Asphalt richtet. Das ist die Urban Motard!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.03.2022

Suzukis GSX-S1000 ist ein mächtiges Naked-Bike mit mehr als genug Power und sportlicher Performance. Aber wie schlägt sie sich im Alltag? Wie schwer ist es die über 150 Pferde zu bändigen? Wir haben das an der kroatischen Küste überprüft.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.03.2022

Ducati gibt mächtig Gas und füllt jede Nische im eigenen Modellprogramm. Die neue Streetfighter V2 ist somit die perfekte Ergänzung für alle, die Sport und unglaubliches Design suchen, aber trotzdem ein wenig Vernunft walten lassen wollen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.03.2022

Schon oft hatten wir die KTM 1290 Super Duke R im Test. Doch selten bewegten wir sie im Alltag - egal bei welchem Wetter. Genau das haben wir nun nachgeholt, mit dem Biest des Jahrgangs 2022.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.03.2022

Bei ihrem Debut erregte die erste Auflage der Yamaha MT-10 eine Menge Aufsehen - durch ihr Aussehen. Die Wogen waren für das Gros jedoch schnell geglättet, immerhin überzeugte das japanische Hyper-Naked Bike mit beeindruckenden Fahrleistungen. Kann die neue MT-10 des Jahrgangs 2022 da anschließen?

Die CFMOTO will am europäischen Markt punkten und bringt dafür die neue 700CL-X. Für Erfolg sollen nicht nur schnittige Optik und ein sportlicher Motor sorgen, sondern auch eine top Ausstattung dank zahlreicher Bauteile namhafter Hersteller ist mit an Bord. Ob dieses Gesamtpaket tatsächlich konkurrenzfähig ist, haben wir an der kroatischen Küste überprüft.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.01.2022

Nach mehr als einem Jahr in der Garage ist mir die Super Duke R wahnsinnig ans Herz gewachsen und nach der intensiven Testsaison 2021 muss ich fast sagen, dass ich sie noch mehr schätze als zuvor. Selbst nach zwei Jahren am Markt muss das sportliche Topmodel der Mattighofner keinen Vergleich scheuen. Luft nach oben gibt es freilich trotzdem und vielleicht erkennt sich der ein oder andere Leser wieder, wenn ich sage, dass das Tüfteln rund um individuelle Verbesserungen und optische Details erst das Salz in der Suppe des Motorradfahrerdaseins ausmacht. Hier die Geschichte zum 1290 Super Duke R TuneUp Projekt aus der Saison 2021.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.12.2021

Da scheint sich ja eine ernstzunehmende Konkurrenz für die etablierten Naked Bikes der 125er-Klasse zu entwickeln - die Malaguti Drakon 125 bringt mehr Style in die Achtelliter-Klasse!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.11.2021

Selten hat diese Bezeichnung so sehr ins Schwarze getroffen: Ein absoluter Hingucker! Das einzig nicht ganz so Prickelnde an der neuen CFMOTO ist ihr Name, 700CL-X klingt für mich eher nach einem firmeninternen Kürzel, als nach der endgültigen Bezeichnung dieses Modells. Allerdings fällt mir diese „Diskrepanz“ auch nur auf, weil ich mir für dieses wunderhübsche und erstaunlich hochwertig ausgestattete Motorrad einen edleren Namen gewünscht hätte!

Lange wurde über eine Neuauflage der V2 Variante spekuliert. Jetzt ist sie da und schon ab Dezember 2021 steht sie in den Schauräumen der Ducati Händler. Wir hatten im sonnigen Süden Spaniens die Gelegenheit für einen ersten Test auf Straße und Rennstrecke. Ist sie mit der Technik der aktuellen Panigale V2 vielleicht sogar die bessere und alltagstaugliche Streetfighter? Die Antworten hier im Test.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.11.2021

Brixton will offenbar hoch hinaus - sehr hoch hinaus. Nach dem ansehnlichen 125er und 250er-Sortiment an feschen Retro-Eisen folgte vor kurzem die Crossfire 500 als aktuelles Topmodell. Nun wird die Cromwell-Baureihe erweitert, nach Cromwell 125 und 250 kommt aber nicht etwa eine logische Cromwell 500, sondern voller Stolz eine Cromwell 1200 mit einem potenten Parallel-Zweizylinder. Das Beste an der Sache - ich durfte das Vorserien-Modell sogar schon fahren!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.11.2021

Kawasaki macht es schon wieder – analog zu Z900 und Z900RS bringen die Grünen nun eine Retro-Schwester der Z650, eben die neue Kawa Z650RS. Die Optik verspricht schon mal einiges, aber kann die kleine RS auch im Fahrbetrieb und beim Preis überzeugen?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.10.2021

Gefällige Optik, glaubhaftes Retro-Feeling und endlich vernünftig motorisiert. Mit der Six Hundred schiebt Mash eine reizvolle A2-Maschine an den Start. Test auf Korsika!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.10.2021

Mattschwarzer Tank, cognac-brauner Sitz in Lederoptik, Auspuff-Wrap wie auf alten Rennmotorrädern. Die Designer haben bei der Felsberg 250 viel richtig gemacht. Können die Fahreindrücke das halten, was die Optik verspricht?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 12.10.2021

Harter Angriff von Triumph! Jahrelang wurde das Segment der Einsteigernakedbikes von Yamaha definiert. Doch 2021 brachte Triumph ein ausgesprochen gut gelungenes Motorrad auf den Markt

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.10.2021

Strahlender Sonnenschein, Asphalttemperaturen jenseits der 50 Grad und eine Box voller Hyper Nakeds - inklusive Benzin, Schlüssel und der Lizenz zum Vollstrecken. Was wie ein Märchen klingt, ist die Geschichte des 1000PS Teams, das im Schweiße seines Angesichts sechs Powerbikes für den Vergleichstest "Hyper Nakeds auf der Rennstrecke" am ungarischen Pannoniaring gegeneinander antreten ließ.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.10.2021

Optisch ist nicht allzu viel um zwischen GSX-S950 und GSX-S1000 - keine LED-Blinker, keine güldene Gabel und lediglich die 950er-Sticker an den Flanken, die das um rund 2500 Euro deutlich günstigere Modell entlarven. Ist sie in Sachen Technik und Performance auch so knapp an der GSX-S1000 dran?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.10.2021

Die Nakedbike Liga ist 2021 härter umkämpft als je zuvor. Die Motorräder in dieser Klasse bieten mittlerweile unfassbare Leistung und Ausstattung auf Superbike Niveau. Trotz des harten Wettbewerbs haben sich aber auch starke Unterschiede bei den Motorrädern durchgesetzt. Zur Auswahl stehen unterschiedlichste Motorenkonzepte und Charaktere.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 28.09.2021

Wer hätte das gedacht - während uns die Triumph Speed Triple 1200 RS auf der Landstraße nicht vollends überzeugen konnte, macht sie ihren Job auf der Rennstrecke richtig gut! Der massige Dreiender schiebt ordentlich an und röhrt dabei herrlich, die Sitzposition ist sportlich genug und das konventionelle Öhlins-Fahrwerk verdeutlicht einmal mehr, dass es nicht immer Elektronik sein muss. Aber reicht das gegen die teils ultrastarke Konkurrenz?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.09.2021

Ich muss es immer wieder betonen: Ja, die BMW S 1000 R ist in diesem Quintett das mit Abstand schwächste Naked Bike, mindestens 10 PS fehlen ihr auf die Konkurrenz, auf die übermächtige Ducati Streetfighter fehlen ihr sogar 43 PS! Allerdings geht es da um die reine Papierform, im echten Leben konnte die universelle S 1000 R schon auf der Landstraße voll und ganz überzeugen. Mal sehen, ob sie auch auf der Rennstrecke besser ist als ihr Datenblatt!

Mit ihren 208 PS stellt die Ducati Streetfighter V4 S den absoluten Höhepunkt der Hyper-Naked Bikes dar! Das sollte zusammen mit den restlichen hochwertigen Komponenten doch eigentlich für einen glatten Durchmarsch auf der Rennstrecke reichen. Allerdings zählt auch auf der Piste die Gesamt-Performance mehr als die schiere Leistung. Reichen also die PS eines Superbikes auch für die Naked Bike-Krone?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.09.2021

Honda präsentiert die vierte Modellpflege der aktuellen Honda CB500F Generation und lädt deshalb ins wunderschöne Schottland. Was kann das 2022er Modell und kann man an solch einem braven A2-Motorrad überhaupt etwas kritisieren?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.09.2021

Ein echter Gentleman ist nicht nur ein wohlerzogener Zeitgenosse, sondern präsentiert sich auch adrett und im klassischen Style. Das galt bei diesem Test sowohl für uns, als auch die T100, welche wir beim Distinguished Gentlemans Ride 2021 in Wien ausgeführt haben.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.09.2021

Bei unserem nackten Wahnsinn auf der Landstraße war die KTM 1290 Super Duke R noch ganz weit vorne und konnte mit ihrem agilen und quirligen Charakter sogar die stärkeren Hyper-Naked Bikes ausstechen. Auf der Rennstrecke sieht die Sache schon etwas anders aus - das orange Brutalo-Naked Bike muss sich anstrengen!