Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue Yamaha R1 Motorräder

(15)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Yamaha YZF-R1 ist ausgereift und macht zahllose Rennstreckenpiloten glücklich. Der Motor glänzt durch Leichtigkeit und Agilität, die Sitzposition überrascht positiv und das Handling ist radikal aber immer noch „massentauglich“. Die Maschine fällt optisch und auch durch den herzerwärmenden Sound sofort auf. Vor allem auf der Landstrasse punktet das Motorrad mit den bekannten Stärken: Toller Motor, tolle Elektronik, tolles Paket! Ein echter Fahrgenuss! Zum Testbericht


  • kräftiger Motor
  • sauberes Ansprechverhalten
  • toller aber nicht aufdringlicher Sound
  • stabiles Chassis
  • hochwertige Elektronik
  • wunderbar edler Gesamteindruck
  • Bremse auf der Rennstrecke nicht zu 100 Prozent zufriedenstellend
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Yamaha R1 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 998 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 50.9 mm
Leistung 200 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min
Drehmoment 113.3 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min
Verdichtung 13
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Deltabox
Lenkkopfwinkel 102 Grad
Nachlauf 24 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Launch-Control, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2055 mm
Breite 690 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1405 mm
Sitzhöhe von 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 201 kg
Tankinhalt 17 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 236 km
CO2-Ausstoß kombiniert 168 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7.2 l/100km
Standgeräusch 96 db

Yamaha YZF-R1

In 1998 lief die erste Yamaha YZF-R1 vom Band und eine Legende wurde geboren. Diese Legende wurde in den letzten Jahren immer weiterentwickelt, um der Konkurrenz aus Japan und Europa immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Die grosse Fangemeinde der Yamaha R1 ist wie bei kaum einem anderen Superbike ungebrochen. Nach 2 erfolgreichen Jahren wurde 2000 das erste Mal nachgebessert. Es wurde eine aerodynamischere Verkleidung montiert und diverse Detailverbesserung machten sie Konkurrenzfähiger. 2002 wurde dann alles von Grund auf erneuert - Einspritzung statt Vergaser, Rahmen, Schwinge, Design und vieles mehr. Im Jahr 2004 wurde eine komplett neue Yamaha R1 präsentiert. Sie gibt 172 PS statt wie bisher 152 PS frei und kam in einem neuen Kleid daher. Weitere Neuerungen sind die Underseat-Auspuffanlage, die den herkömmlichen Endschalldämpfer ersetzten, und ein serienmässiger Lenkungsdämpfer. 2006 und 2007 brachte Yamaha nur Detailveränderungen und diverse kleine Neuerungen, bis 2009 ein komplett neuer Motor entstand. Dieser Antrieb bekam durch den 90-Grad-Hubzapfenversatz den Namen „Big-Bang“. Die 182 PS sollten sich dadurch feiner und gleichmäßiger entfalten. Hinzu kamen eine neues Design für Verkleidung, Heck und Scheinwerfer. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller Yamaha YZF-R1 Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasion oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Bilder Yamaha R1 2023:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

CHF 39'500,-
2023
998 ccm
147 kW / 200 PS
Neu
Kette
CHF 39'500,-
Map Icon
Händler aus 5301 Siggenthal-Station (Aargau)
CHF 16'500,-
2019
13'000 km
998 ccm
147 kW / 200 PS
Gebraucht
Kette
CHF 16'500,-
Map Icon
Privat aus 8914 Aeugst am Albis (Zürich)
CHF 18'990,-
2022
2'270 km
998 ccm
147 kW / 200 PS
Gebraucht
CHF 18'990,-
Map Icon
Händler aus 4934 Madiswil/BE (Bern)
CHF 9'990,-
2010
28'000 km
998 ccm
134 kW / 182 PS
Gebraucht
CHF 9'990,-
Map Icon
Händler aus 4934 Madiswil/BE (Bern)
CHF 21'990,-
2022
1 km
998 ccm
147 kW / 200 PS
Neu
CHF 21'990,-
Map Icon
Händler aus 4934 Madiswil/BE (Bern)
CHF 22'490,-
2022
1 km
998 ccm
147 kW / 200 PS
Neu
CHF 22'490,-
Map Icon
Händler aus 4934 Madiswil/BE (Bern)
CHF 4'490,-
2002
49'000 km
998 ccm
112 kW / 152 PS
Gebraucht
CHF 4'490,-
Map Icon
Händler aus 4934 Madiswil/BE (Bern)
CHF 6'490,-
2007
46'150 km
998 ccm
132 kW / 180 PS
Gebraucht
CHF 6'490,-
Map Icon
Händler aus 4934 Madiswil/BE (Bern)
CHF 25'490,-
2021
998 ccm
147 kW / 200 PS
Neu
Kette
CHF 25'490,-
Map Icon
Händler aus 5301 Siggenthal-Station (Aargau)
CHF 4'390,-
2000
35'500 km
998 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
CHF 4'390,-
Map Icon
Händler aus 4934 Madiswil/BE (Bern)
CHF 8'790,-
2009
31'700 km
998 ccm
134 kW / 182 PS
Gebraucht
CHF 8'790,-
Map Icon
Händler aus 4934 Madiswil/BE (Bern)
CHF 21'990,-
2022
1 km
998 ccm
147 kW / 200 PS
Neu
CHF 21'990,-
Map Icon
Händler aus 4934 Madiswil/BE (Bern)
CHF 25'490,-
2020
998 ccm
147 kW / 200 PS
Neu
Kette
CHF 25'490,-
Map Icon
Händler aus 5301 Siggenthal-Station (Aargau)

Yamaha Testberichte

  • Abenteuerlust pur: Test Yamaha Tenere 700 World Raid

    Abenteuerlust pur: Test Yamaha Tenere 700 World Raid

    Erlebe das Abenteuer Deines Lebens mit der Yamaha Tenere 700 Worl

    29. Mai — Härter kann ein Test nicht sein. Bei der Hellasrally mit der Tenere 700 World Raid. Steckt die Worldraid die Strapazen weg? Wie gut...

    Zum Testbericht
  • Yamaha MT-07 Vergleichstest 2023 - immer noch gut?

    Yamaha MT-07 Vergleichstest 2023 - immer noch gut?

    Die erfolgsverwöhnte MT-07 gegen sechs andere Naked Bikes!

    19. Mai — Noch vor kurzem konnte die Yamaha MT-07 ihre direkten Konkurrentinnen in Schach halten, sogar etwas stärkere Gegnerinnen mussten sich...

    Zum Testbericht
  • Das bessere Touring-Bike - Yamaha Niken GT 2023

    Das bessere Touring-Bike - Yamaha Niken GT 2023

    Das am stärksten unterschätzte Touring-Motorrad wird noch besser.

    10. Mai — Von einer Sache bin ich überzeugt: Die Yamaha Niken GT wäre für viele Zweirad-Tourer das bessere Motorrad. Das gilt 2023 mehr denn...

    Zum Testbericht
  • Mittelklasse Naked Bike Vergleich 2023 - Yamaha MT-09

    Mittelklasse Naked Bike Vergleich 2023 - Yamaha MT-09

    Die dunkle Seite Japans vs. Ducati, Kawasaki, KTM und Triumph

    1. Mai — Ohne Verkleidung, ohne Firlefanz - aber mit der goldenen Mitte aus sportlichem Anspruch und tourentauglicher Fahrposition für die Landstraße....

    Zum Testbericht
  • Oberklasse Technik im Midsize Bike - Yamaha Tracer 9 GT+ Test

    Oberklasse Technik im Midsize Bike - Yamaha Tracer 9 GT+ Test

    Zu viel des Guten, oder eine echte Bereicherung?

    30. Apr — Yamaha stellt das neue Flaggschiff ihres Sporttouring-Segments vor. Erstmals gibt es Features wie einen adaptiven Tempomaten und intelligente...

    Zum Testbericht
  • Erfahrungsbericht: Yamaha TT 600 S 1994 auf der Seeker Raid 2022

    Erfahrungsbericht: Yamaha TT 600 S 1994 auf der Seeker Raid 2022

    Kick´s mir hart!

    30. Dez 2022 — Bei der Hobby-Rallye Seeker Raid in Bosnien sind nur alte Enduros erlaubt. Extra für dieses Projekt haben wir uns vier alte Eisen zugelegt,...

    Zum Testbericht
  • Yamaha Moro, Wabash & CrossCore E-Bikes 2023

    Yamaha Moro, Wabash & CrossCore E-Bikes 2023

    Drei neue eBikes in den Segmenten MTB, Offroad und Urban

    22. Nov 2022 — Seit fast 30 Jahren ist Yamaha im eBike-Sektor tätig und stellte bereits 1993 mit dem Yamaha PAS ("Power Assist System") das weltweit...

    Zum Testbericht
  • Yamaha XSR700 XTribute vs XSR900 Vergleich 2022

    Yamaha XSR700 XTribute vs XSR900 Vergleich 2022

    Welche Sport Heritage darf es sein?

    11. Sep 2022 — Mit entweder 700 oder 900 Kubik bietet Yamaha zwei spannende Retro-Bikes an, durch deren Adern purer Sport fließt. Doch die Unterschiede...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts