Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue Honda XL750 Transalp Motorräder

(9)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Transalp musste sich 2023 bei 1000PS bei mehreren Tests beweisen. Überraschenderweise punkte sie besonders beim Soziustest auf Teneriffa. Ihre zugängliche Art macht das Motorradfahren einfach. Man kann das Fahren und die Landschaft geniessen. Die Maschine bietet überraschend viel Sportlichkeit bei einem sehr zugänglichen Charakter. Insgesamt ist die Transalp ein tolles Universaltalent. Zum Testbericht


  • Sportlicher Motor der jedoch auch sehr zugänglich ist
  • Wunderbar einfach zu bedienender Motor samt butterweicher Kupplung
  • Motor wirkt sehr drehfreudig
  • Präzises Getriebe
  • toller Komfort und viel Platz für Sozius
  • Sportlicher Motor - trotzdem tiefer Verbrauch
  • Schalter und Armaturen wirken grundsätzlich robust
  • Sparsamer Motor
  • gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Tolle Stabiltät
  • starke Praxistauglichkeit
  • Fahrerassistenzsysteme müssen ohne IMU auskommen - daher sehr defensive Regelung
  • Fahrwerk bietet zu wenig Einstellbereich
  • kein Tempomat verfügbar
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda XL750 Transalp 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 755 ccm
Bohrung 87 mm
Hub 63.5 mm
Leistung 92 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 75 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 190 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2325 mm
Breite 838 mm
Höhe 1450 mm
Radstand 1560 mm
Sitzhöhe von 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 16.9 l
Reichweite 393 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4.3 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Sortierung
  • Honda  Löschen

  • XL750 Transalp  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
Map Icon
Händler aus 4703 Kestenholz (Solothurn)
Map Icon
Händler aus 4703 Kestenholz (Solothurn)
Map Icon
Händler aus 4703 Kestenholz (Solothurn)
Map Icon
Händler aus 4703 Kestenholz (Solothurn)
2023
750 ccm
Neu
auf Anfrage
Map Icon
Händler aus 4112 Bättwil (Basel-Landschaft)

Honda Testberichte

  • Honda CBR650R E-Clutch Test 2024

    Honda CBR650R E-Clutch Test 2024

    Was taugt die neue CBR und elektronische Kupplung in der Praxis?

    27. Mrz — Nach dem erfolgreichen DCT stellen die japanischen Ingenieure eine weitere einzigartige, potenziell marktverändernde Technologie vor:...

    Zum Testbericht
  • Honda Transalp 750 Test und Tuning

    Honda Transalp 750 Test und Tuning

    Wie viel Abenteuer steckt in ihr?

    24. Mrz — Honda hat uns die XL750 Transalp im Jahr 2023 als tüchtiges Motorrad für den Alltag präsentiert. Sie soll nicht ganz so wild sein wie...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR1000RR-R Fireblade 2024 Test

    Honda CBR1000RR-R Fireblade 2024 Test

    Das Update von Hondas Feuerklinge hat es in sich!

    13. Mrz — Honda hat die Fireblade 2024 überarbeitet und in vielen Punkten geändert, um der Konkurrenz im Superbike-Segment weiter Paroli zu bieten.

    Zum Testbericht
  • Honda CBR 600 RR im Test

    Honda CBR 600 RR im Test

    Das 2024er-Comeback von Hondas CBR600RR Fireblade

    12. Mrz — 2017 verschwand sie aus den Verkaufsläden, 2024 bringt Honda die CBR600RR Fireblade wieder zurück auf die Straßen - die Erwartungen sind groß.

    Zum Testbericht
  • Honda Africa Twin 2024 Vergleich: Standard vs. Adventure Sports

    Honda Africa Twin 2024 Vergleich: Standard vs. Adventure Sports

    Vergleich Honda Africa Twin Modelle - die etwas anderen Twins!

    9. Mrz — Auch 2024 präsentiert Honda zwei verschiedene Africa Twin Varianten: Standard und Adventure Sports. Beide Modelle versprechen Zuverlässigkeit...

    Zum Testbericht
  • Honda CB750 Hornet 2024 Test auf Teneriffa

    Honda CB750 Hornet 2024 Test auf Teneriffa

    Hornissen-Ausflug über Teneriffa

    18. Feb — In freier Wildbahn überleben Hornissenvölker keinen Winter. Hondas Hornet hingegen überdauerte schon einmal 14 Jahre - und will sich...

    Zum Testbericht
  • Honda Africa Twin Adventure Sports 2024 im Test

    Honda Africa Twin Adventure Sports 2024 im Test

    Wie viel Unterschied macht das neue 19-Zoll-Vorderrad aus?

    26. Jan — Die Honda Africa Twin Adventure Sports hat in den letzten Jahren eine ziemliche Wandlung durchgemacht und präsentiert sich nun in Portugal...

    Zum Testbericht
  • Honda XL750 Transalp vs NC750X DCT

    Honda XL750 Transalp vs NC750X DCT

    Praktisch gegen pragmatisch

    24. Jan — Ähnlicher Hubraum, selbe Marke - Doch welches Honda Motorrad ist besser für Touren und Reisen? Transalp oder NC750X?

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts