Thunderbird Low Rider

Triumph Thunderbird Low Rider made in Austria - by Motorrad Klinik

 

Triumph Thunderbird - Low Rider

In der Südsteiermark gibt's nicht nur herrliche Buschenschanken und Weine, sondern auch herrliche Motorrad Umbauten. Eine davon steht in der Leibnitzer Motorrad Klinik. Die Triumph Thunderbird wurde vom Chef selber mit Hilfe seines Teams aufgepeppt.

In den gut sechs Monaten die der Umbau in Anspruch genommen hat, blieb von der originalen Triumph Thunderbird nur wenig über. Einzig der Motor blieb unverändert und bildet mit knapp 1,6 Liter Hub und 85 PS für den Low Rider die perfekte Basis. Der Rest wurde, wie es sich für einen guten Umbau gehört, komplett abgeändert.
 
Echt Fett der 250er Hinterreifen Heikle Einbauarbeit bereitete das Pneumatische Federbein
Tieferlegung ganz einfach, per Knopfdruck läst sich die Thunderbird heben und senken.
Nähert man sich dem Donnervogel von hinten, sieht man gleich mal schwarz. Das liegt aber nicht etwa an einer hinkenden Verarbeitung sondern vielmehr an dem fetten 18Zoll 250er Hinterreifen, der den Grossteil des Hecks in Anspruch nimmt. Der fette Schlapfen bringt aber auch gleich einen Rattenschweif an notwendigen Änderungen mit sich. Angefangen von der Verbreiterung der Schwinge bis zum neuen hinteren Fender, sowie der damit verbundenen Sitzbank mit Alcantara Bezug, um nur einige der Modifikationen zu nennen. Auf den zweiten Blick fallen auch die fehlenden doppelten Federbeine auf, Motorradklinik Chef Josef Podlipnik ersetzte diese durch ein pneumatisches Zentralfederbein, welches in der Höhe verstellbar ist. Vollendet wird das Heck durch die beidseitig zurückgezogene Auspuffanlage.
 
Der gehöhlte Tank fügt sich gut in die Linie des Bikes ein Nur vom Feinsten - Alcantara Sitzbank

 

Aber auch weiter vorne kann die Bird mit ihren Highlights prahlen. Eines davon ist der lang gezogene Tank mit der einzigartigen Form, bei dem das Triumph Logo besonders gut zur Geltung kommt. Der Tank harmoniert auch perfekt mit abgeänderten Armaturen und den Hebeleien. Ganz vorne rundet die dezent um 6° gestreckte Gabel den Auftritt des Thunderbird Low Riders ab.

Interessierte können sich das edle Gerät in der Motorrad Klinik in Leibnitz ansehen, noch Interessiertere können den Low Rider dann dort auch gleich erwerben

 
 


Interessante Links:

Text: arlo
Bilder: arlo

 

Bericht vom 18.08.2011 | 10'469 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts