Yamaha MT-09 Tracer 2015

Yamaha MT-09 Tracer 2015

Neues Yamaha Modell zwischen Bigenduro und Sporttourer

Mit der neuen MT-09 Tracer erweitert Yamaha die äusserst erfolgreiche MT-Baureihe um ein besonders vielseitiges Modell, das mit aussergewöhnlichem Styling und umfangreicher Ausstattung auftritt. Erstmals kombiniert die Tracer den kraftvollen Dreizylindermotor mit hervorragenden Langstrecken-Qualitäten.

Die MT-09 Tracer bietet mit der modern gestalteten, aerodynamischen Verkleidung guten Wind- und Wetterschutz und die einstellbare Sitzposition sorgt für höheren Komfort. Ausserdem hat die Tracer eine abschaltbare Traktionskontrolle, ein serienmässiges ABS und überarbeitete Kennfelder für die D-MODE Motorsteuerung. An der MT-09 Tracer kann der Fahrer viele individuelle Einstellungen vornehmen. So lässt sich der Abstand zum konisch geformten Lenker durch Drehen der Lenker-Klemmungen verändern. Der separate Fahrersitz ermöglicht zwei verschiedene Sitzhöhen, und die Verkleidungsscheibe kann in drei verschiedenen Stellungen arretiert werden. Die Charakteristik von Federung und Dämpfung ist ebenso zu variieren wie die Leistungsentfaltung des Motors.

Mit der serienmässigen Traktionskontrolle TCS (Traction Control System) unterstreicht die neue Tracer ihren Anspruch, zu den am besten ausgestatteten Motorrädern auf dem Markt zu gehören. Das elektronisch gesteuerte System erkennt über Drehzahlsensoren an den Rädern einen zu grossen Schlupf am Hinterradreifen und drosselt entsprechend die Leistungsabgabe des Motors. Um auf losem Untergrund einen besseren Vortrieb zu ermöglichen, kann der Fahrer die Traktionskontrolle auch abschalten.

D-MODE Kennfelder speziell für die Tracer Auch diese MT-09-Variante erlaubt über das D-MODE System die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Motor-Leistungscharakteristika. Die entsprechenden Kennfelder wurden speziell für die vielfältigen Einsatzbereiche der Tracer programmiert, um entweder eine besonders sanfte oder aber sportlich-spontane Kraftentfaltung zu ermöglichen. Das System wird vom bewährten YCC-T (Yamaha Chip Controlled Throttle) unterstützt, das Gasbefehle des Fahrers blitzschnell und korrekt umsetzt.

Die Merkmale der MT-09 Tracer

  • Dreizylindermotor mit 847 ccm und Crossplane-Kurbelwelle
  • D-MODE System mit drei Tracer-spezifisch abgestimmten Motor-Kennfeldern
  • YCC-T (Yamaha Chip Controlled Throttle)
  • Abschaltbare Traktionskontrolle TCS serienmässig
  • Leichter, kompakter und schlanker Aluminium-Rahmen
  • Gewicht: 190 kg trocken / 210 kg mit Betriebsstoffen

Preis Yamaha MT-09 Tracer und Verfügbarkeit.

Der Preis der Yamaha MT-09 Tracer wurde uns zwar noch nicht verraten, ab März 2015 soll das Modell aber bei deinem Händler stehen. Zu haben ist sie kommendes Jahr in den Farben Matt Grey, Lava Red und Race Blu.

Technische Daten Yamaha MT-09 Tracer 2015

MotorReihendreizylinder, DOHC
Hubraum847 ccm
Leistung115 PS bei 10000 U/min.
Drehmoment87,5 Nm bei 8500 U/min.
Gewicht vollgetankt211 kg
Tankinhalt18 l
Radstand 1440 mm
Lenkkopfwinkel24 Grad

Preis wird noch bekannt gegeben

Weitere Yamaha Neuheiten 2015:

Weitere Motorrad Neuheiten 2015:

Bericht vom 04.11.2014 | 39'778 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Yamaha Motorrad Occasionen

Weitere Yamaha Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten