Enduro Neuheiten 2016

Bigenduros und Enduros 2016

Die Enduro Neuheiten 2016! Von hart bis härter, von komfortabel bis luxuriös. Die Bandbreite an Enduros ist gross wie nie und die Auswahl wächst weiter. 6 neue Triumph Tiger Explorer Modelle, Ducati Multistrada 1200 Enduro, Husqvarna 701 Enduro, Honda NC750X und mehr.

Honda Africa Twin 2016

Wir können uns nicht erinnern, länger auf die Wiederauferstehung einer Legende gewartet zu haben. 15 Jahre lang behielt Honda die Akte zur Africa Twin im Archiv, bis ein neues Kapitel der Allzweck-Enduro aufgeschlagen wurde. Endlich wurde die treue Gefolgschaft erlöst und ein komplett neues Modelle mit 1000er Reihenzweizylinder und 95 PS Spitzenleistung präsentiert.

Triumph Tiger Explorer XC und XR 2016

Die neue Triumph Tiger Explorer XR, XRx , XRt, XC, XCx und XCa. Unglaubliche Modellvielfalt. Triumph bietet seine Reiseenduro in 6 unterschiedlichen Varianten. Für die neuen Modelle haben die TRIUMPH-Ingenieure dem Triebwerk ein umfassendes Update verordnet: Es ist gemäss der neuen Euro-4-Norm abgestimmt und bietet ein Plus bei Drehmoment und Spitzenleistung.

Husqvarna 701 Enduro

Die beiden Schwestern 701 Supermoto und 701 Enduro wurden von uns bereits getestet. Angetrieben vom bekannten 690er Einzylinder und mit einer Spitzenleistung von 67 PS konnten beide Modelle in ihrem natürlichen Lebensraum überzeugen. Die Enduro war auf Asphalt aufgrund der Bereitung (Continental TKC80) leider weniger agil als erwartet, im Offroad dafür umso agiler. Mit anderer Bereifung wird sie zum offroadtauglichen Alltags- und Allzweckgerät.

BMW F 700 GS und F 800 GS 2016

Beide Modelle wurden mit einem neu gestalteten Tankcover sowie einer ebenfalls neu gezeichneten Zündschlossabdeckung optisch aufgefrischt. Aufgewertet wurden neben diversen Lackflächen auch aufwändige Galvano-Elemente, deren edle metallische Anmutung bei den Kniecovern (F 700 GS) beziehungsweise bei der Kühlerabdeckung (F 800 GS) mit teilweise eingeprägtem, neu gezeichnetem Modellschriftzug zum Einsatz kommt.

Ducati Multistrada 1200 Enduro und Pikes Peak 2016

Was wie Gelände aussieht, sollte auch ins Gelände dürfen - so ähnlich stellen wir uns das Entwicklungsziel der neuen Ducati Multistrada 1200 Enduro vor. Für die Multistrada 1200 Pikes Peak braucht es hingegen keine Erklärung: Wer eine extrem sportliche Reise-Enduro sucht, hat mit ihr ein besonders edles Stück gefunden.

Honda NC750X 2016

Ein Design-Facelift wertet das Mittelklasse-Adventure-Bike auf. Doch das ist nicht alles. Weitere Modellpflege-Massnahmen umfassen: LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht, überarbeitete Vorderraddämpfung, vergrösserte Utility-Box, einstellbare Farben für das LCD-Cockpit-Display, einen dreistufigen Sport-Modus für das Doppelkupplungsgetriebe, einen neuen Schalldämpfer. Auch die neue EURO4-Abgasnorm wird erfüllt.

KTM EXC 2016

Die serienmässig mit einem Elektrostarter ausgestatteten EXCs (ausser 125 EXC) verfügen auch 2016 wieder über einen Profilrahmen aus hochfestem Chrom-Molybdän-Stahl. Für das Modelljahr 2016 erhalten die neu designten EXC-Modelle eine modifizierte WP Open Cartridge Gabel mit neuen Faltenbälgen und einer kleineren Vorderachse. Alle weiteren Neuerungen hat NastyNils bereits im Mai beschrieben.

Autor

Bericht vom 24.11.2015 | 6'644 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts