Beta RR RACING 4T 350 2024 vs. Beta RR X-PRO 2T 300 2025
Bewertung
Beta RR RACING 4T 350 2024 vs. Beta RR X-PRO 2T 300 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR RACING 4T 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der RR RACING 4T 350 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR X-PRO 2T 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR RACING 4T 350 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR X-PRO 2T 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR RACING 4T 350 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 300 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR RACING 4T 350 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 2T 300 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 107,5 kg ist die RR RACING 4T 350 etwas schwerer als die RR X-PRO 2T 300 mit 103,5 kg.
In den Tank der RR RACING 4T 350 passen 9 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 300 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR RACING 4T 350 2024 |
Beta RR X-PRO 2T 300 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 349,1 ccm | 292,6 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 73 mm |
| Hub | 57,4 mm | 69,9 mm |
| Verdichtung | 13,19 | 11,63 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Gemisch | |
| Zündung | CDI, Kokusan | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
| Federweg | 295 mm | 295 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 290 mm | 290 mm |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 2175 mm |
| Breite | 815 mm | 830 mm |
| Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1490 mm | 1482 mm |
| Sitzhöhe von | 940 mm | 930 mm |
| Gewicht trocken | 107,5 kg | 103,5 kg |
| Tankinhalt | 9 l | 9,5 l |
| Reichweite | 313 km | 381 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 93 g/km | 62 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,84 l/100km | 2,7 l/100km |