CFMOTO 800MT Touring 2023 vs. CFMOTO 800MT Touring 2023

CFMOTO 800MT Touring 2023

CFMOTO 800MT Touring 2023

Bewertung

CFMOTO 800MT Touring 2023
VS.
CFMOTO 800MT Touring 2023
 

CFMOTO 800MT Touring 2023 vs. CFMOTO 800MT Touring 2023 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 800MT Touring 2023 mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die CFMOTO 800MT Touring 2023 mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 800MT Touring 2023 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 160 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die 800MT Touring 2023 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 160 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 800MT Touring 2023 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die 800MT Touring 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 800MT Touring 2023 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Touring 2023 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 800MT Touring 2023 misst 1.531 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Touring 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der 800MT Touring 2023 passen 19 Liter Sprit. Bei der 800MT Touring 2023 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 800MT Touring 2023

CFMOTO 800MT Touring 2023

CFMOTO 800MT Touring 2023 CFMOTO 800MT Touring 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 799 ccm 799 ccm
Leistung 89,8 PS 89,8 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 9250 U/min
Drehmoment 75 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 160 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federweg 150 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Aufnahme Festsattel Festsattel
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2234 mm 2234 mm
Breite 853 mm 853 mm
Höhe 1277 mm 1277 mm
Radstand 1531 mm 1531 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 231 kg 231 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
CO²-Ausstoß kombiniert 119,65 g/km 119,65 g/km

Stärken und Schwächen

CFMOTO 800MT Touring 2023

Fazit von Gregor vom 23.10.2023:

Die CFMOTO 800MT Touring ist eine entspannte, straßen-orientierte Reiseenduro mit einem sensationellen Ausmaß an Ausstattung für ihre Preisklasse. Im Fahrbetrieb punktet sie mit dem quirligen 790er Zweizylinder aus den KTM 790 Modellen und einem voll einstellbaren Fahrwerk. On Tour freut man sich über serienmäßige Sitzheizung, Heizgriffe, Tempomat und Quickshifter. Sie kommt verdammt nah an die etablierten Player im Reiseendurosektor, leistet sich aber hier und da ein paar Eigenheiten, wie zum Beispiel beim Tempomaten der die Geschwindigkeit nur bis 120 km/h halten kann. Davon abgesehen, aber ein gutes Motorrad mit top Preis-Leistung-Verhältnis.

  • Sehr viel Ausstattung für die Preisklasse (Hauptständer, Tempomat, Heizgriffe, Sitzheizung, Connectivity, TFT-Display, Quickshifter, Fahrmodi, Sturzbügel, etc.)
  • Quirliger, spritziger Motor
  • Voll einstellbares Fahrwerk
  • Entspannte Ergonomie
  • Guter Windschutz mit verstellbarem Windschild
  • Tempomat geht nur bis 120 km/h
  • Standard-Fahrmodus fehlt neben Sport und Rain
  • Keine Traktionskontrolle


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