Motron X-Nord 125 Touring 2021 vs. Motron Cubertino 2021
Bewertung
Motron X-Nord 125 Touring 2021 vs. Motron Cubertino 2021 - Vergleich im Überblick
Der Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Motron Cubertino mit seinem Elektro Motor gegenüber. Die X-Nord 125 Touring hat mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Cubertino mit 2 PS bei 422 U / min.
Das maximale Drehmoment des Cubertino von 32 Newtonmeter bei 422 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125 Touring.
Bei der X-Nord 125 Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Cubertino setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der X-Nord 125 Touring vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Cubertino vertraut vorne auf eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Nord 125 Touring auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cubertino Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand der Motron X-Nord 125 Touring misst 1.375 Millimeter. Der Motron Cubertino ist von Radachse zu Radachse 1.235 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die X-Nord 125 Touring massiv schwerer als die Cubertino mit 78 kg.
In den Tank der X-Nord 125 Touring passen 14 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Motron X-Nord 125 Touring 2021 |
Motron Cubertino 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 124,8 ccm | |
| Bohrung | 58 mm | |
| Hub | 47 mm | |
| Leistung | 12,6 PS | 2 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 422 U/min |
| Drehmoment | 9,6 Nm | 32 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 422 U/min |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Elektro | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Trommel |
| Durchmesser | 265 mm | 110 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | 110 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 70 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 1895 mm |
| Breite | 830 mm | 680 mm |
| Höhe | 1285 mm | 1020 mm |
| Radstand | 1375 mm | 1235 mm |
| Gewicht fahrbereit | 175 kg | 78 kg |
| Tankinhalt | 14 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 45 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 466 km | 56 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 60 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 26 Ah | |